Pirat Rico freut sich: Der PLAYMOBIL-FunPark öffnet wieder!

Der PLAYMOBIL-FunPark öffnet am 14. Juni

Der PLAYMOBIL-FunPark startet in eine neue Saison voller Abenteuer und freut sich, seine kleinen und großen Gäste ab dem 14. Juni 2021 zu begrüßen. Nach über einem halben Jahr Corona-Pause öffnet der Freizeitpark in Zirndorf endlich wieder seine Tore und lädt Familien zum gemeinsamen „Spielen, Bewegen, Erleben“ ein:

Mit Pirat Rico gehen die Kinder auf Schatzsuche im weitläufigen Piratenareal oder plantschen mit den glitzernden Meerjungfrauen im erfrischenden Nass – ein Riesenspaß bei sommerlichen Temperaturen. Auf dem GoCart-Parcours jagen die Kids mit der PLAYMOBIL-Polizei Verbrechern nach. Als nächstes möchten die Einhörner im magischen Feenland gestriegelt werden… In jeder der zahlreichen PLAYMOBIL-Welten in XXL gibt es etwas zu entdecken. Und das Beste: Der PLAYMOBIL-FunPark hat jetzt verlängerte Öffnungszeiten und bleibt auch über den Sommer hinaus, bis Anfang November, täglich von 9 – 19 Uhr geöffnet. Das über 90.000 m² große Areal des fränkischen Freizeitparks bietet jede Menge Platz, damit alle in sicherem Abstand spielen, klettern, hüpfen und toben können.

Wie schon im Vorjahr ist der Einlass aufgrund begrenzter Besucherzahlen nur mit Online-Ticket für ein fest reserviertes Datum möglich. Der Ticketverkauf im Online-Shop startet ab dem 10. Juni. Das bereits im ersten Corona-Jahr bewährte, umfassende Hygiene- und Sicherheitskonzept wurde an die aktuellen Bestimmungen und Gegebenheiten angepasst, auch Erfahrungen aus der letzten Saison flossen bei den Vorbereitungen für den Saisonstart mit ein. Auf der Website des PLAYMOBIL-FunParks können sich Gäste ausführlich informieren und ihren Besuch entsprechend planen. Die wichtigsten Details im Überblick:

• Einlass nur mit Online-Tagesticket; dies gilt auch für Inhaber von Saisonkarten, Kinder unter 3 Jahren oder Inhaber von Freikarten.
  • Tagesspezifische Online-Tickets können ausschließlich über shop.playmobil-funpark.de gebucht werden; kein Ticketverkauf an den Eintrittskassen vor Ort.
  • Die Attraktionen im Außenbereich sind geöffnet, besondere Nutzungsbedingungen sind möglich (z.B. begrenzte, gleichzeitige Besucherzahl an einzelnen Stationen).
  • Das HOB-Center mit PLAYMOBIL-Spielstadt und Indoor-Klettergarten ist geschlossen. Hotelgäste können jedoch täglich von 7:30 - 10 Uhr im HOB-Center frühstücken.
  • Bis auf Weiteres finden keine Veranstaltungen statt (Aktionswochen, Minidisco, Kindergeburtstage).
  • Masken sind an Anstellpunkten, in den sanitären Anlagen, der Gastronomie sowie in allen überdachten Bereichen des PLAYMOBIL-FunParks zu tragen. In den Außenspielbereichen ist grundsätzlich keine Maske erforderlich. Für den Einkauf im Shop wird eine FFP2-Maske benötigt.
  • Besucher werden gebeten, sich an die empfohlenen Hygieneregeln zu halten und auf den nötigen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m zu anderen Familien zu achten. Markierungen weisen überall im Park auf die Sicherheitsabstände und weitere Maßnahmen hin. Auf dem gesamten Gelände des PLAYMOBIL-FunParks sowie im PLAYMOBIL-Hotel werden sensible Bereiche in erhöhtem Turnus und besonders intensiv gereinigt. Spender mit Desinfektionsmittel stehen zur allgemeinen Nutzung bereit.

Der PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf bei Nürnberg ist der „Do-it-Yourself-Freizeitpark“ in Deutschland. Bereits mehrfach als familienfreundlichster Themenpark ausgezeichnet, begeistert der PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf Familien aus nah und fern.

Weitere Informationen unter:

www.playmobil-funpark.de