Sommerzeit im PLAYMOBIL-FunPark

Sommerzeit im PLAYMOBIL-FunPark

Spiel und Spaß für Familien in den Sommerferien | KidsClub verzeichnet bereits rund 17.000 Mitglieder | Ausblick auf die Wintersaison

Die Sommerferien rücken in großen Schritten näher. Für alle, die noch auf der Suche nach einem familienfreundlichen Ausflugstipp sind, lohnt sich ein Blick nach Zirndorf: Im PLAYMOBIL-FunPark können sich kleine Entdeckerinnen und Entdecker so richtig austoben und tolle Abenteuer erleben.

Vom ikonischen Piratenschiff über die weithin sichtbare Ritterburg bis zum Feenland hinter dem Regenbogen: Auf über 90.000 m² bietet der Freizeitpark in der Nähe von Nürnberg zahlreiche PLAYMOBIL-Erlebniswelten in XXL, Aktivspielplätze und Wasserspielbereiche. Letztere, wie beispielsweise das Königreich der Meerjungfrauen, garantieren an heißen Sommertagen die nötige Erfrischung – Badekleidung darf bei einem Besuch also auf keinen Fall fehlen. Wer den FunPark einmal von einer anderen Seite kennen lernen möchte, kann in den bayerischen Sommerferien nach der offiziellen Parkschließung wieder an geführten Abenteuerwanderungen teilnehmen (Termine: 26. & 27. August / 2. & 3. September / 9. & 10. September, Buchung ab August auf der FunPark-Website).

Gut zu wissen: Der PLAYMOBIL-FunPark setzt auch nach dem Ende der offiziellen Corona-Maßnahmen freiwillig auf eine begrenzte Besucherzahl, damit sich die Gäste jederzeit wohl fühlen. Tickets sind daher ausschließlich online erhältlich.

Neuheit KidsClub erfolgreich gestartet
Zusammen mit seinem Freund, dem kleinen Panda, heißt das FunPark-Maskottchen Pirat Rico seit dieser Saison junge Fans im neuen KidsClub willkommen. Rund 17.000 Kinder haben sich schon angemeldet – Tendenz steigend. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und beinhaltet exklusive Vorteile und Aktionen, VIP-Überraschungen und Geschenke, Gewinnspiele und vieles mehr. Nach der Anmeldung unter www.playmobil-funpark.de/kidsclub erhält man beim ersten Parkbesuch ein Willkommensgeschenk.

Ausblick: Wintersaison 2022/23 entfällt
Im Winter 2022/23 bleiben der PLAYMOBIL-FunPark und das benachbarte PLAYMOBIL-Hotel geschlossen. Der vom 26. November bis 26. Februar angekündigte „Winterzauber“, wird nicht stattfinden. Die immens gestiegenen Energiekosten sowie die unabsehbaren weiteren Entwicklungen im Bereich der Energieverfügbarkeit haben den Freizeitpark zu diesem Schritt bewogen. Der FunPark schließt somit bereits mit dem Ende der Außensaison ab dem 7. November 2022, d.h. auch die „Schlummertage“ bis zum 25. November entfallen. Der FunPark-Shop in Zirndorf bleibt dagegen über die gesamten Wintermonate geöffnet. Ende März 2023 startet der PLAYMOBIL-FunPark dann in die nächste Außensaison mit neuen Abenteuern, Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Der PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf bei Nürnberg ist der „Do-it-Yourself-Freizeitpark“ in Deutschland. Bereits mehrfach als familienfreundlichster Themenpark ausgezeichnet, begeistert der PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf Familien aus nah und fern.

Weitere Informationen unter www.playmobil-funpark.de und www.facebook.com/PlaymobilFunPark