Entscheider-Reise USA 2016: Mit den Klinik Geschäftsführern abgestimmte Schwerpunkte

Blick über den Tellerrand - Einordnung des eigenen Vermögens - enger Austausch mit US Krankenhaus Entscheidern

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der ENTSCHEIDERFABRIK,

auf der vergangenen Entscheider-Reise haben wir gelernt, was die Amerikaner uns deutschen Krankenhausmanagern, Beratern und Anbietern voraus haben,
aber auch, wo wir unsere Stärken haben.
Wie haben gelernt wo Fehler- Qualitäts-, Risiko- und Sicherheitsmanagement beispielsweise zu "Pay for Performance“ führt, aber auch,

wo die Umsetzung stockt und sich erhofftes nicht einstellt.

Das Programm für 2016 ist ein Ergebnis des persönlichen Austauschs zw. den Deutschen und den US Krankenhaus Entscheidern.

Übergreifend stehen auf der Entscheider-Reise 2016
- Ergebnis-, Prozess- und Strukturqualität in der Patientenversorgung,- Qualitätsorientierte Vergütungssysteme und- Business-IT Alignement bzw. von der Krankenhausstrategie im Fokus.
Für die Klinikbesuche haben wir mit den Unternehmensführungen der Kliniken (CEO, CFO, CIO, CMO, CNO und COO) folgende Themen abgestimmt:
- Unternehmensstrategie und strategische Geschäftsfelder um in San Diego/Region im Wettbewerb vorne zu liegen- Herausforderungen der Gesundheitspolitik von Seiten des Bundes, als auch des Landes- Besichtigung des Gesundheitsanbieters, d.h. Krankenhaus, Kliniken, HealthCare Center, etc.- Erreichung von guter Unternehmensführung, d.h.
=> Management Methoden und Einsatz von MIS (Management Informations Systemen),=> Controlling / Steuerung der mit den Kostenträgern ausgehandelten ambulanten und stationären „Kostenträger“,=> Management von Partnerschaften mit ambulanten und stationären Einweisern und Nachsorgern und interoperabler Datenaustausch HIE (Health Information Exchange),=> Marketing Aktivitäten und Werkzeuge um Patienten, Einweiser und Nachsorger "zu gewinnen" und=> CRM (Customer Relationship Management) Lösungen um Patient-, Einweiser- und Nachsorger- Communities zu auf- und auszubauen.

Das Leadership-Forum der AHA - American Hospital Association fokussiert auf brandaktuelle Themen wie

- Finanzielle und qualitative Auswirkungen des Meaningful Use Programm,
=> Erfahrungen mit Pay per Performance, Population Budgeting, etc.=> Notwendigkeit von Accountable Care Organizations, etc.

Gesamtübersicht
=> http://entscheiderfabrik.com/weitere-veranstaltungen/entscheider-reisen/entscheider-reisen-2016

=> Iris.Meier@guig.org

**************************************************************************************************************************************************************************************************

"Aktuelles Infos", wie z.B. zur "Entscheider-Reise USA 2015" und bereits zur "Entscheider-Reise 2016" in der Zeit zw. Samstag, den 16. Juli und Freitag, den 22. Juli 2016 nach San Diego finden Sie unter
=> http://entscheiderfabrik.com/aktuelle-info-s
=> https://www.youtube.com/user/ENTSCHEIDERFABRIK?feature=watch

"Kurzfristig anstehende Termine"

01.-03.10.2015, Universitätsklinikum Freiburg
=> Workshop "Effizienz in der Auslastung des Notfallzentrums durch IT gestützte Patientenflusssteuerung"
=> Von "Blaupausen" lernen, d.h. in dieser Entscheider-Werkstatt kann man sich anschauen,
wie in einer Großklinik effiziente Patientenflusssteuerung in einer zentralisierten Notfallambulanz durch IT-Prozessunterstützung erreicht wird.

16.-19.11.2015, Deutscher Krankenhaustag mit ENTSCHEIDERFABRIK Areal, Messe Düsseldorf
=> VIP-Lounge, Ergebnisse der IT-Schlüssel-Themen 2015, Auszeichnungen, Unternehmens-/Klinikführer 2015, Nachhaltiger Krankenhauspartner hinsichtlich IMT, Empfohlene Berater 2016, Video-Interviews, etc.
=> Montag, 16.11.: Ab 10:00 Eröffnung Deutscher Krankenhaustag und Abendveranstaltung der Gesellschaft Deutscher Krankenhaustag
=> Dienstag, 17.11.:
- Um 14:00 Präsentation der Ergebnisse der IT-Schlüssel-Themen 2015, Kongress Center.
- Ab 18:00 Auszeichung Unternehmens-/Klinikführer 2015, Nachhaltiger Krankenhauspartner hinsichtlich IMT, Empfohlene Berater 2016 im Rahmen von "Meet IT der Club", ENTSCHEIDERFABRIK Areal Halle 15
=> Mittwoch, 18.11.: Seminare, Coaching, Kongresscenter und ENTSCHEIDERFABRIK Areal mit Gemeinschaftstand "LiveView" und VIP-Lounge, Halle 15
=> Donnerstag, 19.11.: Ab 10:00 Start Up und Young Professional Session, Kongress Center
=> http://entscheiderfabrik.com/entscheider-zyklen/2015-entscheiderfabrik