Direkt zum Inhalt springen
HOLIDAY ON ICE in Münster wird eine 2-G Veranstaltung (Quelle: HOLIDAY ON ICE/Ralf Kieven)

Pressemitteilung -

Das Warten hat ein Ende: HOLIDAY ON ICE feiert Comeback mit 2G-Regelung im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

Nach einer rund 24-monatigen Pandemie-Pause kommt HOLIDAY ON ICE zurück nach Münster. Vom 29.12.2021 bis zum 01.01.2022 ist das Eisshow-Erlebnis der Superlative mit insgesamt neun Shows zu Gast im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Die Sicherheit der Gäste steht dabei für die Veranstalter an erster Stelle, daher wird es eine 2-G Veranstaltung werden. Ein zusammen mit Experten entwickeltes, umfassendes Hygiene-Konzept ermöglicht einen gewohnt sicheren und verantwortungsbewussten Restart für die neue HOLIDAY ON ICE Saison.

Münster, 12. November 2021 A NEW DAY ist die bisher spektakulärste Inszenierung in der fast 80-jährigen Showgeschichte von HOLIDAY ON ICE. Die künstlerisch und technisch gewohnt aufwendige Produktion ist eine Einladung, gemeinsam den Zauber des Neuanfangs, des Lebens und der Liebe zu feiern. Auf den modernsten Eisbühnen der Welt werden dabei mit beeindruckenden Spezialeffekten sowie 3-D- und Lichtillusionen die Grenzen der Schwerkraft aufgelöst, um das Publikum mit auf eine fantastische Reise zu nehmen. Die unverwechselbare Handschrift des international renommierten Kreativdirektors Francisco Negrin trägt entscheidend dazu bei, dass 40 der weltweit besten Eiskunstläufer:innen und Artist:innen mit den innovativen Bühnenbildern und den fantasievollen, prächtigen Kostümen zu einem einzigen lebendigen Gesamtkunstwerk verschmelzen.

Birgit Koch, Leitung Marketing und verantwortlich für HOLIDAY ON ICE in Münster, äußert sich zum Restart von HOLIDAY ON ICE in Münster wie folgt: „Nach dieser langen Zeit freuen wir uns, dass wir den Menschen in unserer Stadt und aus dem Umland mit der neuen HOLIDAY ON ICE Show A NEW DAY wieder Unterhaltung der Spitzenklasse – traditionell direkt nach Weihnachten bieten können.“

Zahlreiche Maßnahmen sorgen auf dem gesamten Veranstaltungsgelände dafür, dass Zuschauer und Gäste an allen Stationen ihres Besuchs den bestmöglichen Gesundheitsschutz erhalten. So ist das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland unter anderem vom unabhängigen Hygiene-Institut HYBETA als „vorbildlich“ hygienezertifiziert worden. Ferner erfolgt ein zeitversetzter Ein- und Auslass zwischen den Shows sowie eine kontaktfreie Überprüfung der Eintrittskarten.

Selbstverständlich gilt die jeweils aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Für alle Personen auf dem Gelände gilt die 2-G-Regelung mit den entsprechenden Nachweisen. Es erfolgt eine permanente Durchlüftung von Eingängen und Hallen mittels hochmoderner, zertifizierter Belüftungsanlagen. Zudem finden sich in allen Bereichen des Gebäudes Desinfektionsspender. Beim Betreten des gesamten Veranstaltungsgeländes ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung oder Atemmaske verpflichtend. Dies gilt für Besucher, Aussteller, Dienstleister und das Personal des Veranstalters.

„Holiday on Ice wird als 2-G-Veranstaltung durchgeführt. Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise mit“, ergänzt Frau Koch: „Bitte denken Sie daran, dass Schülerinnen und Schüler aufgrund der Ferien nicht automatisch als getestet gelten, so wie im normalen Schulbetrieb. Sie benötigen für den Besuch der HOLIDAY ON ICE Show A NEW DAY einen negativen Corona-Nachweis. Die aktuelle Schutzverordnung besagt zudem, dass das negative Testergebnis eines Schnelltests ab sofort nur noch für insgesamt maximal 24 Stunden gültig ist. Bitte planen Sie für Ihren Besuch mehr Zeit für den Einlass ein, da es aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen zu Wartezeiten kommen kann.“

Weitere Informationen zum Hygienekonzept des Messe und Congress Centrum Halle Münsterland finden Sie hier.

Showzeiten für HOLIDAY ON ICE in Münster – Messe und Congress Centrum Halle Münsterland:

29.12.2021

30.12.2021

31.12.2021

01.01.2022

Tickets und Infos zur Show: www.mcc-halle-muensterland.de

Ticket-Hotline: 01806-570078 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, mobil max. € 0,42/Min.)

Tickets für HOLIDAY ON ICE sind ab 27,90 €* erhältlich. Für Kinder ab 19,90 €*.

* Alle angezeigten Preise verstehen sich inkl. der gesetzl. MwSt., Systemgebühr und VVK-Gebühr; zzgl. Spielstätten- und ÖPNV-Gebühr sowie Buchungsgebühr von max. € 2,00 je Ticket und Versandkosten.

Über HOLIDAY ON ICE

HOLIDAY ON ICE – das ist Weltklasse-Live-Entertainment und Eiskunstlauf auf höchstem Niveau mit Elementen aus Akrobatik, Tanz, Theater, Pop und Musical. Durch spektakuläre, modernste Technik und einzigartige Bühnenkunst werden professionell ausgebildete Eiskunstläufer:innen und Artist:innen, nationale und internationale Meister:innen und Olympionik:innen, perfekt in Szene gesetzt. Das Ergebnis: Ein Event der Superlative, das jedes Jahr mit einem einzigartigen, neuen Programm auf Tour geht. Seit der ersten Vorstellung im Dezember 1943 hat sich der Publikumsmagnet von einer kleinen Hotelproduktion in den USA zu einem global agierenden Eis-Entertainment-Produzenten entwickelt. Heute ist HOLIDAY ON ICE mit 330 Millionen Besuchern die meistbesuchte Eis-Show der Welt. Seit 2017 ist Peter O’Keeffe als CEO verantwortlich. In der Saison 2021/2022 geht HOLIDAY ON ICE mit der neuen Produktion A NEW DAY mit insgesamt 180 Shows in 23 Städten in Deutschland auf Tour. In Belgien, den Niederlanden, Österreich und Frankreich tourt HOLIDAYON ICE mit der Produktion SUPERNOVA zusätzlich von Dezember 2021 bis April 2022.

Julia Kroll

Pressekontakt PR Manager 0163 5752 622

HOLIDAY ON ICE

HOLIDAY ON ICE – das ist Live-Entertainment und Eiskunstlauf auf höchstem Niveau mit Elementen aus Akrobatik, Tanz, Theater, Pop und Musical. Durch modernste Technik und einzigartige Bühnenkunst werden professionell ausgebildete Eiskunstläufer:innen und Artist:innen, nationale und internationale Meister:innen und Olympionik:innen perfekt in Szene gesetzt. Das Ergebnis: ein Event der Superlative, das jedes Jahr mit einem einzigartigen neuen Programm auf Tour geht. Seit der ersten Vorstellung im Dezember 1943 hat sich der Publikumsmagnet von einer kleinen Hotelproduktion in den USA zu einem global agierenden Eis-Entertainmentproduzenten entwickelt. Heute ist HOLIDAY ON ICE mit 330 Millionen Besucher:innen die meistbesuchte Eisshow der Welt. Seit 2017 ist Peter O’Keeffe als CEO verantwortlich. In der Saison 2023/2024 feiert HOLIDAY ON ICE mit der neuen Produktion NO LIMITS in 20 deutschen Städten sein 80-jähriges Jubiläum.

HOI Productions Germany GmbH
Hohe Bleichen 11