Veränderungen in der Geschäftsleitung von Hövding Sverige AB

Anna Haupt, eine der beiden Gründerinnen von Hövding, legt mit sofortiger Wirkung ihren operativen Auftrag bei Hövding Sverige AB nieder, da sie und Geschäftsführer Fredrik Carling nicht weiter dieselbe Vision für das Unternehmen teilen. Sie verbleibt jedoch Vorstandsmitglied und Teilhaberin am Unternehmen.

„Anna hat eine zentrale Rolle für die Entwicklung des Unternehmens gespielt. Ich bedaure ihren Rücktritt sehr und wünsche ihr alles Gute für die Zukunft“, sagt Vorstandsvorsitzender Örjan Johansson. „Das Unternehmen tritt nun in eine neue Phase mit weiterer internationaler Expansion auf neuen Märkten, unter anderem auch Japan, sowie mit neuen Produktlancierungen.“

Heute wird der Fahrradhelm Hövding, das Ergebnis siebenjähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit, auf 15 europäischen Märkten angeboten, sowohl über die Webseite hovding.com als auch in über 350 Geschäften. Der Verkauf hat sich im Laufe des letzten halben Jahres verfünffacht.

Der seit drei Jahren auf dem Markt erhältliche Hövding wurde in der Radwelt, aber auch in der internationalen Presse sehr positiv aufgenommen. Hövding besitzt die CE-Kennzeichnung. Nach der Verkehrssicherheitspolicy der großen schwedischen Versicherungsgesellschaften wird den Versicherungsnehmern im Falle eines ausgelösten Hövdings ein neuer erstattet.

Hövding hat heute über 20.000 Follower auf Facebook. Er ist ein fester Bestandteil des urbanen Lifestyles geworden, der für harte Anforderungen an Effizienz und Design steht.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Vorsitzender Örjan Johansson +46 73-354 60 66