Wer hat Lust, sich in Kiel selbst mal als Model auszuprobieren? Alter, Geschlecht oder Konfektionsgröße sind unwichtig. Ein bisschen Erfahrung ist gefragt.

Kiel kann Catwalk! Fashionshow mitten in der Innenstadt

Fashionshows, Food und Familienprogramm auf dem Asmus-Bremer-Platz

Am Samstag, 6. Juli 2024 lockt die Kieler Innenstadt Modefans und Fashionistas an und auf den Laufsteg. Mitten auf dem Asmus-Bremer-Platz präsentieren Kiel-Marketing und FAEX aus Berlin mehrere Shows von lokalen Modeunternehmen, sowie auch internationalen Designer*innen aus dem Slow Fashion-Bereich. Damit unterstreicht das Quartier rund um den Asmus seine Stärken in Sachen Modekompetenz und Nachhaltigkeit. Auch die anderen Quartiere werden sich mit ihren Fashion- und Lifestyleperlen präsentieren. Von 13 bis 19 Uhr winkt rund um die Shows ein buntes Programm für die ganze Familie.

Der Co-Veranstalter FAEX organisiert seit 2019 erfolgreich vergleichbare Events in Städten wie Bremen und Freiburg. In Freiburg haben zuletzt 140 lokale Gewerbetreibende an den dortigen Fashion Days teilgenommen. Kiel-Marketing beobachtet FAEX schon eine Weile und freut sich, im Zuge des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ die Chance zu haben, das Format auch für Kiel zu testen.

„Raus aus den Regalen, rauf auf den Laufsteg! Wir wollen Lust auf das Shoppingerlebnis im stationären Handel machen und das vielfältige Sortiment unserer Händler*innen ins Rampenlicht rücken“, beschreibt Janine Streu, Leiterin Zentrenentwicklung, den Hintergrund des Projekts und ergänzt: „Zusätzlich holen wir mit FAEX spannende Labels aus der Slow Fashion-Branche nach Kiel. Vielleicht ergibt sich mit dem ein oder anderen Betrieb auch eine längerfristige Kooperation“. Denn lokale Geschäfte mit nachhaltigen Brands zu vernetzen ist das Ziel von Ingo Müller-Dormann, Geschäftsführer der FAEX GmbH.

Regionale Gesichter (m/w/d) gesucht!

Wer Lust hat, selbst auf dem Laufsteg dabei zu sein und ein bisschen Model-Erfahrung mitbringt, kann sich noch bis zum 24. Mai 2024 mit einem kurzen Steckbrief und aussagekräftigen Fotos bewerben. Vorgaben für Alter, Geschlecht oder Konfektionsgröße gibt es nicht. Eine Mail an kiel@faex.eu genügt.