Die Food Alliance erreicht mehr als 7 Millionen Nutzer*innen jeden Monat

Pressemitteilung -

Kitchen Stories und Partner bündeln in neu gegründeter „Food Alliance“ ihre Reichweite zu Deutschlands größter Native Food Community für Advertiser

Die Berliner Kochplattform Kitchen Stories startet zusammen mit weiteren führenden und unabhängigen Food Publishern ein gemeinsames Angebot für Contentmarketing und Publishing. Unter dem Namen Food Alliancebietet der Zusammenschluss die größte organische Reichweite für native, contentbasierte Kampagnen auf dem deutschen Markt. Startkunden sind Siemens und die Sprachlern-App Duolingo.

Teil der neu gegründeten Allianz sind neben Kitchen Stories die Plattformen Backen macht glücklich, Einfach Malene, Maltes Kitchen und Selbstgemacht - Der Foodblog. Mit weiteren Publishern befindet man sich zurzeit noch in Gesprächen.

Durch den Zusammenschluss erreicht die Food Alliance mehr als 7 Millionen Nutzer*innen jeden Monat. Das gemeinsame Konzept fokussiert sich dabei auf die redaktionelle und kreative Content-Erstellung sowie dessen Ausspielung über die digitalen Kanäle der Publisher-Partner.

Gestartet ist die Food Alliance im dritten Quartal dieses Jahres. So wurde bereits eine Kampagne für die Sprachapp Duolingo von Kitchen Stories produziert und über die Food Alliance Publisher ausgespielt. Eine weitere Weihnachtskampagne für die Küchensparte von Siemens wird noch im Dezember erscheinen.

„Wir freuen uns sehr, einer der ersten Kunden der neu gegründeten Food Alliance zu sein. Mit Kitchen Stories haben wir bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Kampagnen umsetzen können und vertrauen auf ihr starkes Know-how in den Bereichen Content und Community. Umso mehr angetan waren wir von der Idee, dass unsere Markenbotschaft mithilfe der weiteren Food Alliance Partner in eine noch größere, aber gleichbleibend spitze Zielgruppe hineingetragen wird“, so Katja Wendel, Head of Marketing bei Siemens.

Über Kitchen Stories
Kitchen Stories ist eine digitale, crossmediale, videobasierte Kochplattform. Allein die App verzeichnet über 22 Millionen Downloads in 150 Ländern und wurde mehrfach als „Best of“ ausgezeichnet. Viele Millionen Menschen lassen sich monatlich über die Social Media-Kanäle von dem Berliner Unternehmen inspirieren.

Über Backen macht glücklich
Backen macht glücklich ist Deutschlands größter Foodblog und seit 2012 das Herzensprojekt von Kathrin und Jan Runge. In ihrem digitalen Backbuch findet man zahlreiche süße und pikante Rezepte, üppige und gesunde, klassische und ausgefallene Backkreationen.

Über Einfach Malene
Lecker schmeckt besser - diesen Grundsatz verkörpert Malene Schröder mit ihrem 2015 gegründeten norddeutschen Foodblog. Ihre Küche beschreibt die Hamburgerin als Wohlfühloase ohne viel „Chichi“, viel Geschmack und wenig einkaufen.

Über Maltes Kitchen
Seit 2012 entwickelt der Hobbykoch und Foodblogger Malte Adrian mit Leidenschaft Rezepte - vor allem traditioneller Art. Auf Maltes Kitchen findet man gelingsichere und einfache Rezepte, die schnell zubereitet sind, getreu dem Motto „Gutes darf auch einfach und schnell sein“.

Über Selbstgemacht - Der Foodblog
Seit 2014 kochen und backen Tina und Alex Pestl auf Selbstgemacht – Der Foodblog. Dort findet man köstliche und meist einfache Rezepte sowie Geschenkideen aus der Küche. Manche sind klassisch, andere außergewöhnlich, viele etwas gesünder, aber alle immer erprobt und lecker.

Kategorien

Guy Fitzpatrick

Pressekontakt Director Marketing & Growth +49 (0)30 695 182 91 LinkedIn-Profil

Anyone can cook!

Kitchen Stories ist eine digitale, videobasierte Koch-Plattform, verfügbar u.a. als App, Webseite, auf Smart TVs oder via Amazon Echo Show. Allein die App verzeichnet über 22 Millionen Downloads in 150 Ländern und wurde mehrfach als „Best of” ausgezeichnet (u.a. mit dem Apple Design Award). Viele Millionen Menschen lassen sich monatlich über die Social Media-Kanäle von der im Jahr 2013 in Berlin gegründeten Plattform inspirieren. Seit 2017 ist die BSH Hausgeräte GmbH als strategischer Investor beteiligt.

Kitchen Stories
Storkower Straße 115