Veganer KoRo Haferriegel jetzt an Bord von ICE und Intercity

Veganer KoRo Haferriegel jetzt an Bord von ICE und Intercity

Ab sofort ist der vegane Haferriegel Bio Flapjack Erdnuss Schokolade des Berliner D2C-Lebensmittelunternehmens KoRo deutschlandweit in allen Bordrestaurants und Bordbistros der Deutschen Bahn (DB) erhältlich. Alle Zutaten dieses praktischen Reisesnacks auf Haferbasis stammen aus biologischer Landwirtschaft. Reisende erwartet eine saftig-softe Basis aus Haferflocken, verfeinert mit crunchy Erdnuss- und Schokostückchen.

"Mit unserem Haferriegel, einem sogenannten Flapjack, wollen wir allen Reisenden eine neue vegane Snack-Alternative in ICE- und Intercity-Zügen der DB bieten. Wir freuen uns, dass immer mehr pflanzliche Produkte in das gastronomische Sortiment der Deutschen Bahn aufgenommen werden und dass KoRo Teil dieser Entwicklung ist. Die Listung im Sortiment der Bordgastronomie der DB schafft somit nicht nur Brand Awareness für KoRo, sondern auch eine breitere Verfügbarkeit für vegane Produkte." Piran Asci, Co-Geschäftsführer bei KoRo

60 % der rund 1.500 Produkte im KoRo-Sortiment sind vegan. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, über vegetarische und vegane Ernährung aufzuklären sowie die passenden Produkte und Rezepte zur Verfügung zu stellen. Der Bio-Anteil im Sortiment ist bis 2022 auf rund 40 % angewachsen und durch das Überspringen von Handelsstufen und Großpackungen in schlichtem Design macht KoRo hohe Qualität zu fairen Preisen verfügbar.

Über KoRo

KoRo denkt Handel neu. Durch das Überspringen von Handelsstufen, effiziente Prozessabläufe und Großpackungen in schlichtem Design macht das Handelsunternehmen hochwertige Waren zu fairen Preisen für alle zugänglich. Das Sortiment umfasst eine große Vielfalt haltbarer, naturbelassener und verarbeiteter Lebensmittel sowie Küchengeräte und Kochzubehör.

Dabei verfolgt KoRo die Vision Europas führender Anbieter für Lebensmittel und Waren zu werden, indem es seine fünf Grundprinzipien konsequent umsetzt: Qualität, kurze Lieferketten, Großpackungen, faire Preise und Transparenz. Verbraucher:innen sollen durch maximale Transparenz die Handelsabläufe und Entscheidungen bei KoRo nachvollziehen können, um somit näher an Erzeuger:innen und Produkte herangeführt zu werden. Zu den Produktbeschreibungen zählen deswegen jetzt schon umfassende Informationen über Preisentwicklung, Herkunft sowie Inhalts- und Nährstoffe. Erklärtes Ziel für die Zukunft ist es, alle Produkte so nah wie möglich am Ursprung zu beziehen und damit maximale Transparenz zu schaffen.

KoRo wurde 2014 in Berlin gegründet und von Constantinos Calios und Piran Asci aufgebaut; seit 2020 ergänzt Florian Schwenkert die Geschäftsführung. KoRo beschäftigt inzwischen rund 300 Mitarbeitende. Die Produkte werden im eigenen Onlineshop unter www.korodrogerie.de sowie im stationären und Online-Handel verkauft.

v.l.n.r.: Piran Asci, Florian Schwenkert und Constantinos Calios

Related links