Foto: pixabay

Vorbereitung zur Notbetreuung in Kitas

Nach derzeitigem Stand sind Kitas und Kindertagespflegestellen weiterhin geöffnet! Dieses kann sich aufgrund steigender Inzidenzzahlen und neuer Verordnungen jedoch ändern.

Um einer Antragsflut von mehreren Tausend Anträgen vorzubeugen und eine Wartezeit für Eltern gar nicht erst entstehen zu lassen, bearbeitet der Landkreis Barnim bereits jetzt Anträge auf Notbetreuung auch für Kinder im vorschulischen Bereich.

Daher werden alle Eltern gebeten, die in sogenannten systemkritischen Bereichen tätig sind und eine Notbetreuung in Anspruch nehmen wollen, baldmöglichst einen entsprechenden Antrag zu stellen.

Antragsunterlagen finden Sie unter https://covid19.barnim.de/wichtige-verlinkungen/notbetreuung.