Mit den neuen Substraten von LECHUZA sind alle Pflanzen bestens versorgt. Von der Wurzel bis zur Blattspitze.

Von der Wurzel bis zur Blattspitze – rundum versorgt mit LECHUZA

LECHUZA ist bekannt als Hersteller von hochwertigen Pflanzgefäßen im formschönen Design hergestellt in Deutschland mit einem Bewässerungssystem, das die Pflanzen nach dem Vorbild der Natur bedarfsgerecht mit Wasser versorgt.

Das Sortiment umfasst neben Pflanzgefäßen in Hochglanzdesign, Flecht- und Steinstruktur auch Pflanzgefäße in Filz-, Leder oder Korkoptik. Jedoch bedarf es für gesunde und starke Pflanzen mehr als die ideale Versorgung mit Wasser und einem schönen Pflanzgefäß. Mit neuen Substraten, perfekt abgestimmt auf die jeweilige Pflanze, geht der Traum von einer reichen Zitrusernte oder gesunden großen Palmen in Erfüllung. Ergänzend zu den bestehenden Pflanzsubstraten LECHUZA-PON, BASIC-PON, TERRAPON, VEGGIEPON sowie ORCHIDPON, die Anfang 2024 im neuen Design erstrahlen, kommen weitere Sorten in den Handel. Selbstverständlich sind alle neuen und bestehenden Pflanzsubstrate von LECHUZA aus Liebe zur Natur torffrei, wiederverwendbar und in Deutschland hergestellt. Die Folie der Verpackung ist aus 80 % PCR-Kunststoff* und zu 100 % recycelbar.

Die Zusammensetzung der Pflanzsubstrate von LECHUZA bewirkt eine hohe Drainagefähigkeit und eine ideale Wurzelbelüftung, durch die Staunässe vermieden wird.

LECHUZA-PON XXL ist quasi die große Schwester des schon bekannten Pflanzsubstrats LECHUZA-PON. Mit einer Korngröße von ca. zwei Zentimeter verleiht es vor allem größeren Kübelpflanzen die benötigte Standfestigkeit und kann zur Komplettbepflanzung oder als schöne Zierschicht eingesetzt werden.

Dank extra Kalium und Eisen im neuen Pflanzsubstrat PALMPON wird das Wachstum von Palmen und anderen mediterranen Pflanzen angeregt. Durch die spezielle Zusammensetzung aus schwarzer Lava, Bims, Zeolith, Pinienrinde und NPK-Langzeitdünger wird die Luftzirkulation im Substrat erhöht. Die schwarze Lava dient zusätzlich als Wärmespeicher und sorgt für eine besondere Optik.

Das neue organisch-mineralische Pflanzsubstrat CITRUSPON liefert allen Zitruspflanzen eine extra Portion Calcium und führt zu einer reichen Zitrusernte und gesunden Pflanzen. CITRUSPON setzt sich aus Bims, roter Lava, Zeolith und Pinienrinde zusammen. Die rote Lava speichert die Wärme und rundet den mediterranen Look der Pflanzen ab.

Durch die Veredelung mit natürlicher Pflanzenkohle und schwarzer Lava erscheint das Designsubstrat BLACKSTONEPON in außergewöhnlich dunkler Farbe. Es eignet sich für alle Zimmerpflanzen sowohl zur Komplettbepflanzung sowie als Zierschicht für ein elegantes Erscheinungsbild.

Das Pflanzsubstrat UNIPON lässt sich vielseitig für Balkonbepflanzungen, Sträucher und andere Außenbepflanzungen einsetzen. Die lockerleichte Textur der Universalerde wird durch die Zusammensetzung aus Kompost, Holzfasern, Bims und Rindenhumus erzielt.

Kakteen und Sukkulenten lieben eine nährstoffarme Umgebung. Das Pflanzsubstrat CACTUSPON für die stacheligen Mitbewohner sorgt mit seiner ungedüngten, feinkörnigen Zusammensetzung aus Bims, Lava und Zeolith für eine hohe Drainagewirkung, damit Kakteen nicht zu nass und in ihrer gewohnten, sandigen Umgebung stehen.

Für einen besonders vielfältigen Einsatz eignet sich MONOPON. Dabei handelt es sich um ein rein mineralisches Substrat aus 100 % Bims und kann als umweltfreundlicher Ersatz für Blähton oder zur Auflockerung der klassischen Pflanzerde beigemischt werden.

*PCR = Post-Consumer-Rezyklat

Mit rund 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der internationalen Unternehmensgruppe gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben.

Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Zu der Horst Brandstätter Group gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.