Weihnachtsdekoration mit lebendigem Grün

Weihnachtsdekoration mit lebendigem Grün

Was wäre Weihnachten nur ohne festliche Dekoration? Gemütliches Kerzenlicht schafft ein stimmungsvolles Ambiente, frisch geschnittene Tannenzweige verströmen weihnachtlichen Duft und Sternendeko lässt die Wohnung strahlen. In dieser ganz besonderen Zeit kann schon mit wenigen Accessoires eine individuelle und festliche Stimmung erzeugt werden. Neben Kugeln, Sternen und Lichterketten gehören auch Pflanzen zur klassischen Weihnachtsdekoration. Mit kleinen Koniferen, winterblühenden Zimmerpflanzen und Tannenbäumen in LECHUZA-Pflanzgefäßen entsteht ganz einfach eine natürliche und moderne Weihnachtsatmosphäre.

In der Adventszeit darf der Weihnachtsstern nicht fehlen. Allerdings reagiert diese Pflanzenart häufig auf Trockenheit und Staunässe. Im CUBE Glossy-Gefäß wird der Weihnachtsstern über das integrierte Stick-Bewässerungssystem gleichmäßig mit Feuchtigkeit versorgt und hält so länger frisch. In modernen Farben wie zartem Rosa ist der Weihnachtsstern ein farbenfroher Blickfang für die Tischdekoration und eine tolle Geschenkidee für viele Gelegenheiten.

Der eigentliche Star der weihnachtlichen Dekoration ist der Tannenbaum. Mit Kugeln, Lichterketten und Anhängern dekoriert verbreitet er Glanz im gesamten Haus und steht ganz besonders an den Festtagen im Mittelpunkt. Eine moderne Alternative zum traditionellen Baumständer ist CUBE Premium. Der Weihnachtsbaum wird mit dem kompletten Wurzelballen in das Gefäß gepflanzt und dank des integrierten Bewässerungssystems optimal versorgt. Das Tolle dabei, der Baum versorgt sich über das Wasserreservoir von selbst und kann bei guter Pflege im Frühjahr sogar wieder in den Garten gepflanzt werden.

Doch es muss nicht immer gleich ein großer Tannenbaum sein. Auch eine Skimmie im runden Gefäß LECHUZA-PURO macht sich gut als Deko auf der Festtafel oder auf der Fensterbank. Bestückt mit einem schlichten Bäumchen ist auch CLASSICO Color in den unterschiedlichen Größen und harmonischen Farben ein moderner Blickfang. Und wer die Weihnachtsdekoration gerne etwas ausgefallener und kreativer mag, bastelt sich aus vier Kerzen, Tannenzweigen und der großen Pflanzschale CUBETO einfach seinen individuellen Adventskranz.

Mit einfachen Mitteln, schönen Pflanzen und etwas zusätzlicher Deko kann so ein modernes und gemütliches Ambiente geschaffen werden. Die LECHUZA-Pflanzgefäße kümmern sich dank integriertem Bewässerungssystem um die grünen Mitbewohner – und das nicht nur zur Weihnachtszeit. So können alle die Zeit mit der Familie entspannt genießen. Für eine gemütliche und festliche Weihnachtsstimmung fast wie von selbst!

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@lechuza.com und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.