Italienische Markengastronomie launcht Loyalty App „L’Osteria Amici Club“

Amore Herzen sammeln und genießen

München, 28.08.2023 – Am 16. August hat L’Osteria erfolgreich die Loyalty App „L’Osteria Amici Club“ veröffentlicht, mit der die Gäste bei jedem Restaurantbesuch oder bei jeder Bestellung Amore Herzen sammeln und diese später für verlockende Prämien einlösen können. Zudem können sie mit der neuen App nicht nur reservieren und bestellen, sondern erhalten auch alle News rund um die L’Osteria Welt sowie zu besonderen Aktionen. Die App ist für alle L’Osteria Lover in Deutschland im App Store sowie Google Playstore verfügbar.

„Mit dem L’Osteria Amici Club haben wir Großes vor. Durch unsere neue Loyalty App lernen wir unsere Gäste sowie deren Bedürfnisse und Vorlieben noch genauer kennen und können unsere Marketing-Maßnahmen und Angebote perfekt darauf zuschneiden. Darüber hinaus profitieren die Nutzenden unserer App, da sie alle Infos zu neuen Gerichten und Aktionen als Erstes erfahren und sie die ge-sammelten Amore Herzen für verschiedene Köstlichkeiten sowie andere spannende Prämien einlösen können“, erklärt John Schlüter, Vice President Marketing & Communications der FR L’Osteria SE. „Mit dem Amici Club wollen wir unsere Gäste nicht nur noch enger an uns binden, sondern uns auch für ihre langjährige Treue bedanken und ihnen etwas für ihr Vertrauen in unsere Marke zurückgeben.“

Kinderleicht Teil des Amici Clubs werden und Amore Herzen sammeln

Die App „L’Osteria Amici Club“ ist einfach und intuitiv zu bedienen und bietet den Nutzenden verschiedenste Features. Neben der Möglichkeit Amore Herzen zu sammeln und damit viele Vorteile im Restaurant zu genießen, können Nutzende einfach und bequem Essen bestellen oder einen Tisch in der nächstgelegenen L’Osteria reservieren. Durch das Scannen des QR-Codes auf dem Rechnungsbeleg wird das Amore Herzen Konto entsprechend aufgeladen: Für jeden Euro, der im Restaurant oder bei einer Bestellung nach Hause bezahlt wird, wird ein Amore Herz in der App gutgeschrieben. Diese können ganz einfach im Restaurant durch einen digitalen EAN-Code für die beste beste Pizza, Pasta d’amore oder andere leckere Prämien eingelöst werden. Auch können Nutzende ihre Amore Herzen für den guten Zweck an den langjährigen L’Osteria Charity-Partner „kinderherzen“ spenden, ein Verein, der herzkranke Kinder und deren Familien unterstützt.

Erweiterung des L’Osteria Erlebnisses

Bei L’Osteria wird Gastfreundschaft großgeschrieben. Alle Gäste werden als Amici des Hauses bezeichnet. Der Name des Loyalty-Programms ist somit wenig verwunderlich und ist eine nahtlose Erweiterung des allseits beliebten Gesamt-konzepts der Markengastronomie. Aus diesem Grund sammeln die Amici auch keine Bonuspunkte, wie bei anderen Loyalty-Programmen, sondern Amore Herzen. Eine Hommage an die Herzlichkeit, mit der jeder Gast bei L’Osteria begrüßt wird, und an die Liebe zum Detail, die in jedem Restaurant und Gericht steckt.

Bisher gibt es die App nur in Deutschland, perspektivisch soll sie jedoch auch für alle weiteren Ländermärkte verfügbar sein. Ebenso werden die Funktionen und das Angebot innerhalb der App stetig weiterentwickelt, um den Nutzenden stets eine reibungslose, angenehme und vielseitige Erfahrung zu ermöglichen.

In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L’Osteria, die schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. Schon bald ging es von Bayern nach ganz Deutschland, bis 2011 schließlich das erste Mal in Österreich Auslandsluft geschnuppert wurde. Mit der Schweiz, England, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg kamen sechs weitere europäische Länder hinzu. Seit 2016 ist zudem Mirko Silz als CEO mit an Bord. Aktuell ist L’Osteria an über 160 Standorten in acht Ländern vertreten. Auch in den kommenden Jahren möchte L’Osteria weiterwachsen und sich dabei noch internationaler aufstellen – ganz im Sinne der Vision der Markengastronomie: “The Joy of Italy – every-where for everyone”. Hierbei setzt das Unternehmen auf ein kooperatives Miteinander von Lieferant:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen sowie auf Mitarbeitenden-Förderung. Auch der Gast profitiert vom gelebten „La Famiglia“-Gefühl: Service und Gastfreundschaft werden bei L’Osteria großgeschrieben. Die zuverlässige Qualität der Produktpalette rund um die „beste beste Pizza & Pasta d’amore“ und ein ansprechendes Ambiente im Restaurant sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept ab. Seit April 2020 können die Gäste das L’Osteria Erlebnis nicht mehr nur im Restaurant genießen, sondern es sich dank dem eigenen Lieferdienst „L’Osteria Delivery" auch einfach und bequem nach Hause bestellen.

Anna Ploss

Pressekontakt Junior PR Managerin 089-3898989-0