Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. Mit hoher Effizienz und beeindruckender Lichtstärke ermöglicht der Jett Evo eine akzentuierte Inszenierung in unterschiedlichen Szenarien.

Innovative Retail-Beleuchtung: Jett Evo setzt neue Maßstäbe

Jett Evo - ein Strahler für alle Shop-Anwendungen

Die Forschungsabteilung der LTS Licht & Leuchten GmbH präsentiert eine revolutionäre, umfassende Weiterentwicklung der beliebten Jett Serie - den Jett Evo. Dieser Stromschienenstrahler setzt neue Maßstäbe in der Retailbeleuchtung. Mit seinen umfassenden Funktionalitäten bietet Jett Evo eine Vielzahl von Vorteilen für anspruchsvolle Shop-Anwendungen.

Porsche Center Tiflis
Foto: Porsche Center Tbilisi. Tegeta Premium Vehicles Ltd. Official Importer of Porsche in Georgia. Der schwarze LTS Stromschienenstrahler Jett Evo sorgt dafür, den exklusiven Luxus der Porsche-Modelle optimal zu inszenieren und durch eine präzise Ausleuchtung hervorzuheben. Dabei ist er selbst ein kleines Kraftpakte und macht keine Unterschiede in den Karosserien – ob eleganten, klassischen oder modern. Er bringt immer die Konturen der Marke optimal zur Geltung.

LTS Licht & Leuchten präsentiert preislich attraktiven Retail Strahler.
Ein Quantensprung in der Jett EVOlution!

Als Basis-Strahler trägt Jett Evo seinen Namen zurecht. Die Innovationen des Stromschienenstrahlers haben zu einer deutlichen Steigerung der Lichtausbeute geführt. Mit annähernd 140 lm/W gewährleistet eine optimale Wirtschaftlichkeit Ihrer Beleuchtungsanlage. Der verbesserte Jett Evo ist eine leistungsstarke Beleuchtungslösung und in kleinen als auch großen Stückzahlen preislich attraktiv. Der neue Jett Evo ist durch seine LED-Upgrade noch leistungsfähiger, langlebiger und effizienter. Er wartet mit dem geringsten Stromverbrauch auf, den die Jett-Serie je präsentiert hat. Zusätzlich ist der Jett Evo ab sofort BEG förderfähig, was eine schnelle Amortisierung ermöglicht und den Anreiz für Kunden nochmals steigert. All diese Vorteile unterstreichen seine ökonomische und ökologische Attraktivität.

Geeignet ist Jett Evo für alle Shop-Anwendungen! Besonders strahlende Produktpräsentationen erzielt man mit Jett Evo in Autohäusern. Er ist aber auch in allen anderen Retail-Bereichen ein glänzend guter Produkt-Präsentator: ob im Einzelhandel, in Shopping-Malls oder bei Sortimentsflächen in Warenhäusern.

Stromschienenstrahler Jett Evo von LTS Licht & Leuchten GmbH
Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. Durch den dreh- und schwenkbaren Lichtkopf werden auch bei einer Umgestaltung des Showrooms die zu beleuchtenden Produkte immer ins rechte Licht gerückt. Mit seinem high-Perfomance Spiegelreflektor aus Aluminium für maximale Lichtausbeute ist eine optimale Entblendung garantiert. Zudem punktet der LTS Strahler Jett Evo mit seiner hochwertigen und nachhaltigen Lichtqualität.

8 Pluspunkte zum Retail-Erfolg:
Ein Überblick über die einzigartigen Argumente für den Jett Evo,
von der hohen Lichtausbeute bis zur Förderfähigkeit.

• Jett Evo ist ab sofort BEG förderfähig
    => d.h., er ist preislich noch attraktiver und hat eine schnelle Amortisierung

• Aus unter 120 lm/W wird bis zu 137 lm/W
    => größere Lichtausbeute bedeutet eine bessere Wirtschaftlichkeit

• Vielseitig einsetzbar mit einem breiten Leistungsbereich bis zu 6.500 lm
    => für hohe Decken geeignet aber auch bei allen anderen Raumhöhen einsetzbar

• Material Reduktion im Leuchtenkopf um über 25 %
    => Jett Evo ist leichter und nachhaltiger als sein Vorgänger

• Wechsel von Alu auf Stahl beim Konvertergehäuse
    => Einsparung an dem energieintensiven Metall Aluminium,
    der Konverter wird optisch schlanker und ist im Material nachhaltiger
    und das ist gut für die Umwelt

• Jett Evo ist 355° drehbar + 180°schwenkbar, die Einbauvariante
    ist versenk- und ausziehbar
    => flexible Anpassung an alle Beleuchtungsanforderungen

• Hochwertiger Spiegelreflektor made by LTS
    => gezielte Lichtlenkung ohne Verluste für ausgewählte Bereiche

• LEDs der neuesten Generation
    => Jett Evo ist noch effizienter und kostengünstiger im Betrieb

der umweltfreundliche Jett Evo von LTS Licht & Leuchten GmbH
Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. Der Blick von hinten in den Leuchtenkopf zeigt die Materialreduktion um über 25 %. Der Jett Evo ist leichter und nachhaltiger. Auch der Wechsel von Alu auf Stahl beim Konvertergehäuse bringt Einsparungen an dem energieintensiven Metall Aluminium, der Konverter wird optisch schlanker und ist im Material nachhaltiger und das ist gut für die Umwelt.

Lichtgestaltung mit Leidenschaft:
Der Jett Evo von LTS Licht & Leuchten GmbH

Ein Fokus der LTS Licht & Leuchten GmbH liegt auf Nachhaltigkeit. Durch eine konsequente Materialreduktion im Leuchtenkopf und den Einsatz von Stahlblech beim Konvertergehäuse wurde der Stromschienenstrahler Jett Evo nicht nur leichter, sondern auch umweltfreundlicher gestaltet. Das Unternehmen verzichtet komplett auf energieintensives Aluminium im Konvertergehäuse, was sich positiv auf die gesamte Ökobilanz auswirkt. Ein weiterer Schritt der LTS Licht und Leuchten GmbH, innovative Technologien für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.

"Unser gemeinsames Ziel ist es, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und Licht zu schaffen, das Menschen bereichert, sie inspiriert und zudem noch verbindet. Der Jett Evo stellt auf unserem LTS-Weg den nächsten logischen Schritt zu mehr Effizienz, Ressourcenschonung und gewohnt hoher Lichtqualität in der Jett Evolution dar. Mit modernster Technik und einer Effizienz >140 Lumen erfüllt er alle Anforderungen, die eine professionelle Retail-Beleuchtung nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten benötigt.“
— Stefan Hertle, Produktmanager der LTS Licht & Leuchten GmbH

Die LTS Licht & Leuchten GmbH steht für hochwertigen Beleuchtungslösungen im Retail-Bereich. Mit kontinuierlicher Forschung und Innovation strebt LTS danach, den Bedürfnissen und Erwartungen ihrer Kunden zu entsprechen und stets einen Schritt voraus zu sein.

Jett Evo Stromschienenstrahler von LTS Licht & Leuchten GmbH.
Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. Die Materialreduktion des Jett Evo betont die nachhaltige Vision von LTS. Daneben hebt sein zeitloses Design seine Effizienz sowie seine klare Ausrichtung auf Leistung hervor. Ein zuverlässiger Retail-Partner für eine flexible Ausrichtung.

Inspiration durch Licht: Der Jett Evo für kreative Raumgestaltung

Der Jett Evo besticht durch seine beeindruckende Beweglichkeit. Er ist deckenbündig versenkbar aber auch ausziehbar und ermöglicht mit einer Drehbarkeit von 355° und einem Schwenkbereich von 180° eine höchst flexible Ausrichtbarkeit an jegliche Beleuchtungsanforderungen im Retail-Bereich. Dabei punktet der Strahler mit einem exzellenten Farbwiedergabeindex CRI 90 und einem hochwertigen Spiegelreflektor, der gezielte Lichtlenkung ohne Verluste ermöglicht und die Waren in einer nie dagewesenen Brillanz präsentiert. Dies dient nicht nur der optischen Fokussierung und einer Steigerung des Kaufinteresses, sondern ermöglicht eine optimale Lichtinszenierung für eine bestmögliche Shop-Aufenthaltsqualität für Kunden und Mitarbeiter. Die LTS-Zielsetzung, Licht zu schaffen, um die individuelle Identität von Räumen auszudrücken und das Wohlbefinden von Menschen zu steigern, wurde mit der Entwicklung des Jett Evo umfassend erfüllt.

Patisserie Tafelzier in Nürnberg
Foto: toc.designstudio. Patisserie Tafelzier in Nürnberg: "Einerseits fügt sich der Strahler mit seinen klaren Linien harmonisch und unauffällig in das Shopkonzept ein und andererseits ermöglicht ein spezieller LED-Chip, dass ein auf Backwaren abgestimmtes Licht die Produkte in der Warenpräsentation besonders schmackhaft und aromatisch aussehen lässt." — Torsten Haardt / toc. designstudio, Nürnberg

Retail-Beleuchtung neu definiert:
Jett Evo ist leichter, nachhaltiger, attraktiver

Das klassische Turbinen-Design des Jett Evo bleibt unverändert, sodass er sich nahtlos in das Interieur von Retail-Umgebungen einfügt. Das stabile Leuchtengehäuse ist zeitlos und für das Auge des Betrachters unauffällig ansprechend. Es vermittelt eine geradlinige Ordnung aber auch eine Harmonie mit den zu beleuchtenden Produkten. Die schlichte Zylinderform ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional gestaltet. Durch das bewährte, separat neben dem Lichtkopf liegende Konvertergehäuse wird außerdem viel Raum für individuelle Ansteuerungsoptionen und Lichtqualitäten geboten. Zudem ist Jett Evo auch als Einbaustrahler erhältlich. Die klare Ausrichtung auf Effizienz und Leistung sorgt dafür, dass alle Funktionen des Retail-Strahlers optimal erfüllt werden können.

Interessierte können sich den leistungsstarken Stromschienenstrahler Jett Evo von den qualifizierten LTS Sales-Beratern vorführen lassen und sich von seinen herausragenden Eigenschaften selbst überzeugen. Weitere Informationen und Details zur Verfügbarkeit sind beim Kundenservice und auf der Website der LTS Licht & Leuchten GmbH zu finden.

Stefan Hertle

Product Manager