Direkt zum Inhalt springen
Lewy Flex ist das neue Sanierungs-Downlight der LTS Licht & Leuchten GmbH, das eine Vielzahl von Deckenausschnitten abdeckt. Lewy Flex vereint Innovation, Effizienz und Umweltschutz in einem modernen Design.

Lewy Flex - das Sanierungs-Downlight

Lewy Flex - immer passgenau!

Unser Ziel war es, ein Downlight speziell für flexible Sanierungsszenarien zu entwickeln, das eine Vielzahl von unterschiedlichen runden Ausschnittsmaßen abdeckt. Heraus gekommen ist Lewy Flex, das neue LTS Downlight, das passgenau für Deckenausschnitte von 160mm bis 250mm geeignet ist.“
— David Meßmer, Produktmanager der LTS Licht & Leuchten GmbH

Lückenlose Abdeckung des Deckenausschnitts

Lewy Flex ist in drei Downlight Größen erhältlich. Die Größenunterschiede ermöglichen es, alle gängigen Deckenausschnitte nahtfrei abzudecken. Die Einbaurahmen, bestehend aus pulverbeschichtetem Stahl, überdecken das vorhandene Loch und ermöglichen es, die ursprüngliche Decke zu erhalten. Es werden keine optischen Einbußen gemacht. Im Gegenteil, die Lewy Flex fügt sich unauffällig und nahtlos in Ihre vorhandene Gegebenheit ein und setzt gezielte Lichtpunkte, mit innovativster Licht- und LED-Technik. Ein weiteres Novum ist, der Reflektor wird im Standardprodukt mit einem weiß gepulverten Reflektor angeboten. Das bedeutet, dass die Reflektoren mit dem Rahmen in einer weißen Decke ein durchgängiges Bild bieten, und das Downlight optisch in der Decke verschwindet.

Lewy Flex - das Sanierungs-Downlight
Foto: LTS Licht & Leuchten GmbH. Eine schöne und saubere Lösung für alle Ihre Licht- und Sanierungsprojekte.

Drei Größen - eine Herausforderung:

Die kleine Lewy Flex S hat einen Außendurchmesser von 205mm und ist für Deckenausschnitte von 160mm bis zu einer maximalen Größe von 190mm geeignet. Die zwei größeren Lewy Flex Modelle M und L mit den Außendurchmessern von 235mm und 265mm sind für die Einbaudurchmesser von 190mm bis 250mm geeignet.

Das Besondere an dieser Downlight Familie ist: Die Installation erfordert keinerlei bauliche Eingriffe in die Decke und kann sogar während des laufenden Betriebs ohne Unterbrechungen vorgenommen werden. Ein Austausch ist somit mit minimaler Staub- und Schmutzbildung möglich.

Eine einfache, schöne und saubere Lösung für Ihr Licht- Sanierungsprojekt.

Lewy Flex - das Sanierungs-Downlight der LTS Licht & Leuchten GmbH
Grafik: LTS Licht & Leuchten GmbH. Der Austausch ist kinderleicht. Er kann sogar während des laufenden Betriebs und ohne Staub- und Schmutzbildung vorgenommen werden.

Der perfekte Deckenabschluss

Die Lewy Flex Familie der LTS Licht & Leuchten GmbH vereint alle Downlight-Vorzüge in einem innovativen, ressourcenschonenden Design. Sie bietet in allen drei Größen die perfekte Abdeckung durch einen innovativen optimierten Rahmen. Lewy Flex benötigt keinen extra Kühlkörper, was Material spart, und eine flache Einbautiefen ermöglicht. Die effiziente Bauweise vereinfacht die Produktion, sorgt für eine schnelle Fertigung und senkt zusätzlich die Kosten für den Kunden. Durch die exzellente Entblendung mit einem UGR unter 19 und einer beeindruckenden Lichtausbeute von bis zu 142 Lumen pro Watt ist Lewy Flex perfekt für alle Sanierungsszenarien im Innenbereich ausgelegt.

So einfach wie brillant

Unsere Produktentwicklung hat sich ausführlich mit den Anliegen und Herausforderungen unserer Kunden beschäftigt. Dabei haben wir einen entscheidenden Faktor herausgefunden: Der größte "Customer Pain" bei einer Licht-Sanierung liegt oft im bereits vorhandenen Deckenausschnitt. Mit diesem wertvollen Einblick haben wir eine wegweisende Lichtlösung entwickelt, die sich nahtlos in alle existierenden Deckenausschnitte integrieren lässt. Sollte zum Beispiel der schon vorhandene Deckenausschnitt nicht zu den gängigen Downlight-Größen passen, kommt Lewy Flex ins Spiel. Aufgrund ihrer drei unterschiedlichen Varianten mit breiteren Ringabdeckungen und ihrer flexiblen Anpassungsmöglichkeit kann das Downlight in jedes vorhandene Deckenloch zwischen 16cm und 25cm eingebaut werden. Ohne extra Zubehör und separaten Einbauringen. Ein Downlight für alle Sanierungsaufgaben!

Optisches Decken-Highlight

Wir von LTS stellen sicher, dass unsere Lichtlösungen immer ein modernes Design aufweisen und ästhetisch wie harmonisch in Ihre Räumlichkeiten eingebettet sind. Unser Bestreben nach höchster Präzision und Perfektion spiegeln sich hier in jedem Detail wider. Lewy Flex ist darüber hinaus universell einsetzbar, egal ob in Büroräumen, allgemeinen Architekturbereichen oder als Grundbeleuchtung in der Warenpräsentation.

Lewy Flex - das Sanierungs-Downlight der LTS Licht & Leuchten
Grafik: LTS Licht & Leuchten GmbH. Das Zeitalter der alten stromfressenden, konventionellen Leuchtmittel geht zu Ende. Durch die neuen gesetzlichen Vorgaben der RoHS Richtlinie und EU-Ökodesign-Verordnung wird geregelt, dass keine ineffizienten Leuchtmittel mehr auf den Markt kommen dürfen.

Lewy Flex - das Sanierungs-Downlight der LTS Licht & Leuchten
Grafik: LTS Licht & Leuchten GmbH. Das Downlight schafft mit innovativster Licht- und LED-Technik eine hervorragende Allgemeinbeleuchtung.

Mit dem Lewy Flex Downlight von LTS können Sie von zahlreichen Vorteilen profitieren:

Ihre LTS-Pluspunkte:

• Drei Passgenaue Licht-Lösungen für eine einfache Sanierung bei unterschiedlichen Decken-Ausschnittsmaßen.
    Lewy Flex S Außendurchmesser: 205mm; Einbaudurchmesser:160-190mm
    Lewy Flex M Außendurchmesser: 235mm; Einbaudurchmesser:190-220mm
    Lewy Flex L Außendurchmesser: 265mm; Einbaudurchmesser: 220-250mm
  • Perfekte Abdeckung dank optimiertem Rahmen
  • Erfüllung der RoHS-Richtlinien und EU-Ökodesign-Verordnung.
  • Hohe Effizienz für mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.
  • Nachhaltige Lichtlösung, da Senkung Ihrer Beleuchtungskosten um bis zu 80 Prozent durch die neuen, energieeffizienten und langlebigen LED-Leuchten.
  • Energiekostensenkung durch mögliche Lichtsteuersysteme wie Casambi oder Organic Response.
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten für jedes Sanierungsprojekt.
  • Umweltfreundlich und sparsam: Innovative Wärmeableitung.
  • Sehr gute Entblendung, für alle Anwendungsbereiche geeignet.
  • Halogenfreie Verkabelung für mehr Sicherheit.
  • Möglichkeit der BEG-Förderung für schnelle Amortisierung der Umrüstung.
  • Unauffällig und nahtlos, da die weiß gepulverten Reflektor und Rahmen in einer weißen Decke optisch verschwinden.

Hyperion Hotel - Bavaria Towers, München
Foto: Andreas Huber Fotografie. Hyperion Hotel - Bavaria Towers, München.

„Durch die bewusste Wahl einer nachhaltigen Beleuchtungslösung von LTS, wie dem Lewy Flex Downlight, setzen Sie ein Zeichen für Umweltschutz und tragen aktiv dazu bei, die Ressourcen unserer Erde zu schonen.“

So David Meßmer, Produktmanager von LTS Licht & Leuchten. Ihm liegen besonders die neuen nachhaltigen Lichtlösungen von LTS am Herzen.

Machen Sie Ihr Projekt zu einem Vorreiter für Effizienz, Stil und Umweltbewusstsein und erleben Sie die beeindruckende Leistung dieser umweltfreundlichen Sanierungslösung!“
— David Meßmer, Produktmanager der LTS Licht & Leuchten GmbH

Mit unserem Sanierungs-Angebot sparen Sie Geld, Zeit und Ressourcen. Die Lewy Flex Familie setzt neue Maßstäbe für Benutzerfreundlichkeit und Kundenorientierung. Mit dieser innovativen Lösung möchten wir Ihnen den Alltag erleichtern und für eine angenehme Raumbeleuchtung sorgen.

Umweltfreundlich und kosteneffizient!

Das Lewy Flex Downlight der LTS Licht & Leuchten GmbH zeichnet sich durch seine innovative Technologie aus, die keinen separaten Kühlkörper mehr benötigt. Der hocheffiziente Reflektor aus pulverbeschichtetem Aluminium übernimmt die Funktion der Wärmeableitung. Dadurch werden Ressourcen geschont, indem wertvolles Material gespart wird. Gleichzeitig reduziert sich der Energieverbrauch. Das kommt sowohl der Umwelt als auch Ihrem Geldbeutel zugute.

Hohe Effizienz für mehr Leistung und weniger Stromverbrauch!

Mit einer beeindruckenden Lichtausbeute von bis zu 142 Lumen pro Watt ermöglicht das Lewy Flex Downlight eine energieeffiziente und gleichzeitig optimale Ausleuchtung Ihrer Räumlichkeiten. Dadurch sparen Sie Stromkosten und tragen aktiv zu einer umweltfreundlichen Zukunft bei.

Lewy Flex - das Sanierungs-Downlight der LTS Licht & Leuchten
Grafik: LTS Licht & Leuchten GmbH. Lewy Flex ist in drei Downlight Größen erhältlich. Die Größenunterschiede ermöglichen es, alle gängigen Deckenausschnitte nahtfrei abzudecken.

Blendfreies Licht für mehr Komfort und Wohlbefinden!

Die drei verschiedenen Varianten des Lewy Flex Downlights bieten alle eine blendfreie Beleuchtung unter UGR 19, die das Auge schont und ein angenehmes Arbeits- und Aufenthaltsklima schafft. Dies wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden und die Produktivität der Menschen aus. Lewy Flex ist darüber hinaus universell einsetzbar, egal ob in Büroräumen, allgemeinen Architekturbereichen oder als Grundbeleuchtung in der Warenpräsentation.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten für jedes Projekt!

Die zwei großen Varianten mit bis zu 3500 Lumen eignet sich ideal für Büros, Präsentationsräume und allgemeine Innenraumbeleuchtung. Die kleinere Lewy Flex S, eine Ausführung mit 1500 bis 2500 Lumen, findet vielseitige Anwendungen, wie unter anderem im Hospitality-Bereichen. Diese Flexibilität führt dazu, dass sich das Downlight perfekt in Ihre individuellen Projekte einfügt.

Brandschutzoptimierte Verkabelung für mehr Sicherheit!

Die halogenfreie Verkabelung des Lewy Flex Downlights erhöht die Brandsicherheit und minimiert potenzielle Risiken. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Beleuchtungslösung höchsten Sicherheitsstandards entspricht.

Unkomplizierte Licht-Renovierungen mit LTS

Mit dem neuen Online-Sanierungshelfer von LTS finden Sie mit einem Klick die passende LED-Einbauleuchte für Ihr Sanierungsprojekt. Zudem können Sie sich, mit dem LTS Online Effizienz-Kalkulator, ganz einfach die Wirtschaftlichkeit ihrer Umrüstung ausrechnen lassen.

Service LTS Licht & Leuchten GmbH
Foto: LTS Licht & Leuchten GmbH. Egal ob Sie nur einzelne Lichtpunkte oder eine gesamte Beleuchtungsanlage sanieren wollen. Unser umfangreicher LTS-Service beinhaltet eine individuelle Beratung, eine professionelle Einschätzung Ihres Einsparpotentials sowie eine genaue Amortisationsberechnung und Beratung zu staatlichen Förderprogrammen. Wir helfen Ihnen, die richtige Wahl für Ihr LED-Upgrade zu treffen.

Wir beraten Sie aber auch sehr gerne persönlich! Unsere kompetenten Außendienstmitarbeitenden bieten einen umfassenden LTS-Lichtservice an und begleiten Sie während der gesamten Sanierung. Wir bieten individuelle Beratung, Projektbetreuung sowie professionelle Einschätzung Ihres Einsparpotenzials an. Zudem ermöglichen wir Ihnen eine schnelle und zuverlässige Umsetzung der neuen EU-Richtlinien und EU-Ökodesign-Verordnungen mit unserer innovativen LED-Technologie.

Vertrauen Sie auf unsere fast 40-jährige Erfahrung, unser Licht Knowhow und unsere Liebe zum Licht. Die LTS Licht & Leuchten GmbH erarbeitet für Sie eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Beleuchtungslösung, die Ihr Projekt nachhaltig mit Effizienz und Stil bereichert.

Sie haben Fragen zur Ihrem Sanierungsprojekt?
Dann wenden Sie sich gerne an uns:
LTS-Service Technik: +49 7542 9307-514
LTS-Service Angebot: +49 7542 9307-508
Per Mail unter: anfrage@lts-light.com

Themen

Mit 220+ Mitarbeitenden ist der Leuchtenhersteller LTS, mit Sitz in Tettnang am Bodensee, international geschätzter Partner von namhaften Kunden, Architekten und Planern. LTS bietet Produkte für gehobene Architektur- und Retailbeleuchtung sowie Beleuchtungstechnologie für Hospitality und Office an. Seit 2010 ist die LTS Licht & Leuchten GmbH Mitglied der schwedischen Fagerhult Group und gehört damit zum drittgrößten Leuchtenhersteller Europas.

Andrea Müller

Pressekontakt Public Relations Managerin