Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. Das neue LTS Produkt Neoline, ein 48 Volt Stromschienensystem kombiniert mit dem Oryo 100 Strahler.

Neoline - Das schlanke 48 Volt Stromschienensystem

Neoline 24 Volt Schienensystem
Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. Kombinierbar mit LTS ORYO 100 Strahler und mit DALI Steuerung ausstattbar.

Am Puls der Stromschiene

Die neue 48 Volt Schiene Neoline ergänzt das umfassende Stromschienen-Portfolio der LTS Licht & Leuchten GmbH. Sie ist filigraner und dezenter als alle bisherigen Schienenprodukte von LTS. Neoline ist unaufdringlich und verschmilzt fast mit dem Untergrund. Durch die Betriebsspannung von 48 Volt kann die komplette Dimensionierung kleiner und schlanker ausfallen. In Kombination mit dem kleinen ORYO 100 Strahler ist die Neoline ein stilgebendes und edles Element in Ihrem Lichtkonzept für Retail- und Hospitality- Anwendungen. Die Schiene ist als Anbau-, und mit entsprechendem Zubehör, als Pendelvariante erhältlich.

Schick und dezent
für alle architektonischen Anforderungen

Besonders geeignet ist die aparte und schlanke 48 Volt Schiene für Shop-in-Shop Lösungen, kleinere Ladenflächen, gemütliche Cafés, schicke Boutiquen, besonders hervorzuhebende Nischen und Winkel und für exklusive Schaufenster. LTS Produktmanager Stefan Hertle ist begeistert von dem Multitalent:

„Mit dem vielseitigen Angebot an Verbindern kann die schmale Stromschiene in Länge und Form passend zu all Ihren Anforderungen montiert werden. Das System erlaubt eine bauseitige Angleichung durch problemloses Verlängern oder Kürzen.“
— Stefan Hertle, LTS Produktmanager

Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. 48 Volt Schienensystem in schwarz und weiß erhältlich

Um in der Raumausleuchtung flexibel zu sein und sich den Gegebenheiten grenzenlos annehmen zu können, kann die Schiene über – Längenverbinder, L-Verbindungen, T-Verbindungen oder X-Verbindungen zusammengeschlossen und umgeleitet werden. Dank intelligent konzipiertem Zubehör gelingt hierbei immer eine einfache Installation. Sie ist in den Farben weiß und schwarz erhältlich und für die Realisierung von Beleuchtungsaufgaben mit DALI ideal geeignet.

Neoline 24 Volt Schienensystem
Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. Neoline ist als Anbau- oder Pendelvariante (über Zubehör) erhältlich.

Ein strahlendes Tandem
Neoline und ORYO 100

Das filigrane Schienensystem ist der passende Begleiter für den kompakten LTS ORYO 100 Strahler. Als LTS Produkttandem realisiert es die schönsten Lichtszenarien für Ihre Projekte. Die einheitliche Designsprache von ORYO 100, in eleganter konischer Form, ist stimmig für die schlanke Neoline in allen Retail und Hospitality Bereichen. Eine weitere Gemeinsamkeit des Tandems ist: beide besitzen kleinere und somit auch leichtere und dezent wirkende Bauteile. Die ORYO Serie setzt durch ihren zulaufenden Strahlerkopf stilvollendete Akzente und bringt dabei die angestrahlten Objekte perfekt in den Mittelpunkt. Das kleine Strahler-Kraftpaket ist mit den Abstrahlwinkeln 15°, 25° und 45° erhältlich bei einer Lumen Ausbeute von ~ 2000lm und einem Lichtstrom von 4000K. Er besticht durch hohe Leistung und ein sehr gutes Lichtbild. Die ideale Deckenhöhe für eine optimale Ausleuchtung liegt bei bis zu 2,60 Meter. Als zukunftsorientierte Lichtlösung können die 48 Volt ORYO 100 Strahler jederzeit verstellt, gedreht und bei der Pendelvariante in der Abhängung auf eine neue Länge gebracht werden. Somit ist immer eine Anpassung an veränderte Beleuchtungsaufgaben möglich. Der LTS ORYO 100 Strahler kann simpel und werkzeuglos in der Schiene fixiert und auch wieder gelöst werden.

LTS Licht & Leuchten GmbH, neues LTS Produkt neoline
Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH. Hier die Pendelvariante der Oryo 100 mit Kupfer Schute.

Stefan Hertle

Product Manager