Foto: LTS. Bestandsleuchten mit der LTS Licht & Leuchten GmbH sanieren und bares Geld sparen.

Sanierung par excellence! – schnell und zuverlässig

Licht Sanierung lohnt sich

Sanierung mit der LTS Licht & Leuchten GmbH
Grafik: LTS. Alle Angaben sind durchschnittliche Werte, die Ersparnis richtet sich je nach Leuchtentyp

Ihre Vorteile:

• Mit den innovativen LED Leuchten der LTS Licht & Leuchten GmbH senken Sie Ihre Beleuchtungskosten um rund 60 Prozent, im besten Fall sogar über 80 Prozent, je nach Art Ihrer Bestandsleuchte;
  • Sie punkten mit einer nachhaltigen Lichtlösung durch langlebige hochmoderne LED Leuchten;
  • Sie steigern die Effizienz durch Verbesserung der Lichtqualität und Lichtverteilung;
  • Sie erfüllen die neuen RoHs-Richtlinien und die EU-Ökodesign-Verordnung;
  • Sie bekommen eine LED Beleuchtung der neuesten Generation mit einer Lebensdauer von bis zu 50.000 Betriebsstunden, das ist fünfmal länger als bei herkömmlichen Energiesparlampen;
  • Sie reduzieren zusätzlich die Beleuchtungsdauer indem Sie mit Lichtsteuersystemen nachrüsten, was Energieverschwendung vermeidet und Ihre Energiekosten nachhaltig senkt;
  • mit der BEG-Förderung erhalten Sie sogar 15 Prozent Fördermittel vom Staat, das heißt,
    Sie sorgen in Summe für eine schnelle Amortisierung ihrer umgerüsteten Leuchten.

Vorteile von Sanierungen sind vielfältig. Am offensichtlichsten ist die Einsparung von Energie und dadurch barem Geld. Das Umrüsten einer Bestandsanlage ist zusätzlich attraktiv, da oftmals im laufenden Betrieb, ohne bauliche Aufwände, nur die Lichteinheit der alten Beleuchtungsanlage getauscht und umgerüstet werden kann. Dies spart Zeit, Arbeit und Umbaukosten, schont Ressourcen und reduziert den Anteil an verwendetem Neumaterial. Zugleich verursacht es kaum Dreck. Das Lichterlebnis wird ebenfalls positiv beeinflusst. Qualitativ hochwertigeres und gesünderes Licht lässt den Raum neu erstrahlen."
— Maren Breitenberger, LTS Head of Produkt Management and Marketing

Licht sanieren mit der LTS Licht & Leuchten GmbH
Foto: LTS. Wir sanieren im Bestand mit Kompletttausch der vorhandenen Leuchten.

Lichtgewinn für Sie und Ihre Kunden

Das Zeitalter der alten konventionell stromfressenden Leuchtmittel geht zu Ende. Wir, die LTS Licht & Leuchten GmbH helfen Ihnen, die neuen EU-Richtlinien (RoHS) und EU-Ökodesign-Verordnungen normgerecht, nachhaltig und schnell umzusetzen.

Sanieren Sie jetzt mit uns!

LTS bietet Ihnen ein umfangreiches Sortiment an LED-Leuchten, normgerecht für alle denkbaren Nutzungen wie Retail, Hospitality, Office und viele weitere Anwendungen. Dabei haben Sie verschiedene Optionen: Die Sanierung im Bestand mit Kompletttausch der vorhandenen Leuchten oder das „Refurbishing“, durch Umrüstung Ihrer vorhandenen Leuchten auf neue LED-Technologie.

Neues Licht für Retail

Licht für Retail
Foto: Beispiel eines Stores. Verkaufsflächen erstrahlen in neuem, gesünderem und sparsamen Licht.

Enormes Einsparpotential

LTS Leuchten sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Mit einem zeitlosen Design sind viele unserer Produkte, auch nach Jahren noch modern und auf neueste und zukunftsfähige Lichttechnik umrüstbar. Der Wechsel und die Sanierung dieser „älteren“ Leuchten und Strahler lohnt. Egal, ob Ihr Shop noch mit konventionellen Leuchtmitteln bestückt ist oder schon mit LED-Bestandsanlagen der ersten Generation. Wir bringen Ihr Licht auf den neusten Stand der Technik. Zwischen den einzelnen LED-Generationen erzielen Sie Effizienzsprünge von bis zu zehn Prozent, die sich je nach eingesetzter LED Beleuchtung aufsummieren. Ihr Storekonzept bleibt optisch erhalten, nur die Lichtqualität ändert sich maßgeblich. Das sorgt zudem für eine gesteigerte Aufenthaltsqualität. Die mit der neuen LED Beleuchtung verbundene Energieeinsparung wirkt sich nicht nur positiv auf die Umwelt aus, sondern auch direkt auf Ihren Geldbeutel. Mit Föderprogrammen vom Staat wie der BEG-Förderung kommt es zudem zu einer schnellen Amortisierung Ihrer Sanierung.

Neues Licht im Office

BEG Förderung (Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG))
Foto: Beispiel Büro. Gesünderes Arbeiten an Arbeitsplätzen ausgeleuchtet mit LED der neuesten Generation.

Beleuchtungskosten senken

Klimaschutz erfordert, dass wir ändern, wie wir unser tägliches Leben leben. Natürliche Helligkeit und künstliches Licht bestimmen unser tägliches Tun und auch unseren Office Alltag. Mit einer Sanierung Ihrer Bestandsleuchten bekommen Sie nicht nur gesünderes Licht, sondern Sie senken auch Ihre Betriebskosten. Das alles zu kleinerem Preis, da sie Ihre bestehenden Leuchten ganz einfach mit uns umrüsten können.

Wir sanieren Ihre Bestandleuchten oder rüsten Ihre vorhandenen Leuchten auf die neueste LED-Technologie um. Das spart nicht nur Material, sondern auch Umbauzeit, es verursacht weniger Dreck, spart Elektroschrott und ist daher gut in Sachen Umwelt und Ressourcenschonung. Sie sparen mit der Teilsanierung bares Geld und mit der LED Beleuchtung zusätzlich auch Energie. Wir bieten Ihnen eine günstigere Alternative zu neuen Leuchten und das alles bei gleichbleibend hochwertiger LTS Qualität.

Aus alt - mach neu

Sanierung mit LTS Licht & Leuchten GmbH
Foto: Montage bei LTS. Die Entscheidung, eine in die Jahre gekommene Leuchte von LTS generalüberholen zu lassen, ist die richtige Entscheidung.

Aus Helligkeit - mach Licht

Die höchste Priorität von LTS ist es, die Premiumqualität Ihrer Beleuchtung zu erhalten und gleichzeitig eine kostengünstige und ressourcenschonende Lösung für Sie zu entwickeln. Daher ist die Entscheidung, eine in die Jahre gekommene Leuchte, von LTS generalüberholen zu lassen, die richtige Entscheidung. Zukunftsfähige Architektur basiert auf der Grundlage von nachhaltigen Lichtlösungen.

Unser Ziel ist es, hochwertiges Licht im Einklang mit zukunftsgerichteter, langlebiger und nachhaltiger Architektur für jetzige und kommende Generationen zu schaffen. Wir von LTS sind Vorreiter mit unseren Produkten. Wir wollen Elektroschrott vermeiden, Ressourcen schonen, Materialien wiederverwenden und langlebige energiesparende Produkte herstellen. Unsere Vision ist es Licht für Menschen zu kreieren, ihr Leben mit unseren Lichtideen zu bereichern und mit unserem Licht zu inspirieren. So wollen wir Generationen und Menschen miteinander verbinden.

Diese Qualitätsversprechen kommen direkt aus dem Herzen unserer LTS Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Sie sind das Kernstück unserer innovativen Produkte und unserer Marke. Für Ihr Projekt bringen wir unser gesamtes Licht-Knowhow und unsere Jahrzehnte lange Erfahrung mit. Gemeinsam finden wir mit Ihnen die beste Sanierungslösung für Ihre Anforderungen. Alle Lösungen aus einer Hand und das regional aus Süddeutschland.

Unsere Produkte
für passgenaue Lösungen

Wir setzen unsere Lichtlösungen in Ihre örtlichen Gegebenheiten exakt ein. Zum Beispiel passen die LTS Einbaustrahler und Downlights in der Regel ohne bauliche Maßnahmen in die vorhandenen Deckenausschnitte. Sind diese vielleicht doch zu groß, lassen sich die Ausschnitte flexibel und individuell mit unseren adaptierbaren Ausgleichsringen entsprechend anpassen. Auch lassen sich die LTS Lichtkanal Familien ohne großen Aufwand auf eine LED Beleuchtung umrüsten. Der Kanal bleibt bestehen, lediglich die Einsätze werden getauscht. Über die standardmäßig vorhandene Durchgangsverdrahtung der neuen LED-Lichteinsätze ist ein unkomplizierter Austausch gewährleistet. Auch ist das Lichtbandsystem von LTS mit allen handelsüblichen Lichtbandsystemen kompatibel und für eine einfache Umrüstung ausgelegt.

Bundesamt für Wirtschaft
Foto: Montage bei LTS. Mit der BEG-Förderung vom Staat bares Geld bei der Sanierung sparen.

Nur das Licht bezahlen,
was wirklich gebraucht wird

Im Zusammenspiel mit moderner LED-Beleuchtung lässt sich durch intelligente Steuerungssysteme wie Casambi oder Organic Response der Energieverbrauch weiter minimieren. Große Einsparungspotenziale werden durch eine sensorgesteuerte Anpassung der Beleuchtung an die tatsächliche Raumnutzung erzielt. Dies führt zu einer Reduktion der Beleuchtungsdauer, vermeidet Energieverschwendung und senkt Ihre Energiekosten nachhaltig. Gehen Sie gleich den nächsten Schritt im Rahmen Ihrer Sanierung und passen Sie Ihre Leuchten dementsprechend an.

Organic Response (OR)
Foto: LTS OR Sensor. Organic Response ist ein drahtloses Plug-and-Play System, dass sich via App-Steuerung unkompliziert in Lichtsteuerungen in verschiedenen Bereichen anwenden lässt. Organic Response macht Licht ausgewogen, nachhaltiger, digital und intelligent.

360 ° LTS Lichtservice für Sie

„Die meisten unserer Kunden haben sich zur Aufgabe gemacht, Energiekosten zu sparen. Durch eine hochwertige LED-Beleuchtung der neuesten Generation, aktuelle Fördermittel vom Staat und die anstehenden Leuchtmittelverbote wird eine Sanierung nicht nur attraktiv, sondern auch absolut sinnvoll. Wir vom LTS Sales-Team beraten unsere Kunden gerne, ob für sie eher eine Sanierung im Bestand mit Kompletttausch der vorhandenen Leuchten oder eher das „Refurbishing“, durch Umrüstung ihrer vorhandenen Leuchten auf neue LED-Technologie, in Frage kommt. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne Ihre Bestandsbeleuchtung normgerecht, nachhaltig und schnell umzurüsten."

Ralf Tzschentke, LTS Head of Sales Germany

einfach und stressfrei

Während der gesamten Sanierung stehen wir an Ihrer Seite und helfen Ihnen das ganze Potential Ihres Beleuchtungsprojekts bestmöglich auszuschöpfen. Normgerecht für alle denkbaren Nutzungen und Anwendungsgebiete. Egal ob Sie nur einzelne Lichtpunkte oder eine gesamte Beleuchtungsanlage sanieren wollen. Unser umfangreicher Service beinhaltet eine individuelle Beratung, eine professionelle Einschätzung Ihres Einsparpotentials sowie eine genauen Amortisationsberechnung und alle Informationen zu staatlichen Förderprogrammen.

Dieses Gesamtpaket des so genannten Refurbishing übernehmen wir für Sie! Unsere LTS Lichtexperten sind ununterbrochen damit beschäftigt für Sie die richtige Lichtlösung zu erarbeiten und zu entwickeln. Das Ergebnis ist: eine individuelle Sanierungslösung mit generalüberholten Leuchten in neuem Glanz und mit innovativer LED Lichttechnik.

Wir von LTS lieben Licht und forschen kontinuierlich an innovativen Lichtideen, um Technologie und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen. Beim Produktdesign beginnend, mit Hilfe von alternativen Rohstoffen und neuesten LED Techniken. Immer mit dem Blick auf die Nachhaltigkeit unserer LTS Produkte. Damit auch Sie, Ihre Kunden und die kommenden Generationen noch an unseren Leuchten Freude haben.

Maren Breitenberger

Head of Product Management and Marketing