Lyreco und Marc Gebauer gehen getrennte Wege

Barsinghausen, 11.01.2021: Die Lyreco Deutschland GmbH und ihr Geschäftsführer Marc Gebauer haben heute bekanntgegeben, die gemeinsame Zusammenarbeit mit Beginn des Jahres 2021 zu beenden.

Damit endet eine fast 20-jährige Epoche, in der Marc Gebauer zuerst in verschiedenen Vertriebsleitungsfunktionen und in den letzten zehn Jahren als Geschäftsführer die Entwicklung der Lyreco in Deutschland GmbH maßgeblich geprägt hat.

„Lyreco ist ein tolles Unternehmen und ich bin stolz und dankbar, dass ich die Niederlassung in Deutschland über einen so langen Zeitraum führen konnte“, so Marc Gebauer. „Nun freue ich mich auf neue Herausforderungen, und bin sicher, dass die bestehende Mannschaft auch ohne mich mit Hilfe des typischen Lyreco Spirits die Lyreco Erfolgsgeschichte fortschreiben wird.“

Die interimistische Geschäftsführung übernimmt bis auf Weiteres Christophe Chambre, Zone Managing Director Europe der Lyreco Konzernmutter. „Wir danken Marc für sein langjähriges Engagement, seine unermüdliche Leidenschaft und seinen Einsatz für das Unternehmen, mit dem er unser Transformationsprojekt unterstützt hat. Jetzt schlagen wir ein neues Kapitel auf, um unseren Wachstumskurs weiter fortzusetzen", sagt Christophe Chambre.

• arbeitsplatz
  • lyreco deutschland

Arbeitsplatzlösungen im BtoB-Bereich. Mit über 9.000 Mitarbeitern, davon über 4.500 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 25 Länder auf 4 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Australien und Asien präsent. Die Gruppe erwirtschaftete Umsätze in Höhe von über 2 Mrd. EUR in 2017. Werden die Partner dazu gerechnet, deckt Lyreco aktuell 42 Länder auf 4 Kontinenten ab.

Die Vertriebspartner von Lyreco sind in

-  Amerika: INFORSHOP (Brasilien), MARKEN (Argentinien), W.B. MASON (USA), HAMSTER (Kanada), Principado (Mexiko)

-  Europa: OFFICEMAG (Russland), RTC (Rumänien), AKOFFICE (Türkei), OFFICEDAY (Estland, Lettland und Litauen), Intersafe (Niederlande, Belgien, Frankreich), Elacin (Niederlande, Deutschland, Rumänien, Frankreich)

-  Ozeanien: OFFICE PRODUCTS DEPOT (Neuseeland), Complete Office Supplies (Australien)