fotolia.com

Der MIV Milchprodukte-Atlas

Mein Stück Heimat
Politiker stellen vor – regionale Köstlichkeiten aus Milch

Milch ist in Deutschland ein beliebtes Lebensmittel. Jeder kennt Milch als Getränk, im Kaffee oder zum Müsli in der Früh. Milch kann allerdings noch viel mehr: Es gibt unzählige Produkte, die aus Milch oder unter der Verwendung von Milchprodukten hergestellt werden. Von verschiedensten Käsesorten über regionale und internationale Leckereien bis hin zu feinsten Desserts der Haute Cuisine scheint die Bandbreite der Variationen schier unendlich. Und sie sind ein bedeutender Faktor für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Der Milchprodukte-Atlas des Milchindustrie-Verbands (MIV) präsentiert deswegen nicht nur eine Auswahl der beliebtesten Milchkompositionen, sondern zeigt zudem, dass regionale Milchprodukte für viele Politikerinnen und Politiker ein Stück Heimat sind.

Den vollständigen Milchprodukte-Atlas finden Sie als PDF-Download oder ePaper-Ansicht unter:

Themen

Der Milchindustrie-Verband e.V. (MIV) repräsentiert etwa 80 leistungsstarke, mittelständische Unternehmen der deutschen Milch- und Molkereiwirtschaft. Mit rund 27 Milliarden Euro Jahresumsatz ist die Milchindustrie der größte Bereich der deutschen Ernährungsbranche.

Dr. Björn Börgermann

Pressekontakt Pressesprecher Milchmarkt, Milchwirtschaft, Logistik, Handelsfragen, Exportfragen, Außenhandel, Geschäftsführung Export-Union für Milchprodukte e.V. +49 30 4030445-30