Neue Kindersachbücher rund ums Wasser

Neue Kindersachbücher rund ums Wasser

ohne Wasser gäbe es kein Leben auf unserer Erde. Vom riesigen Ozean bis zum kleinen Bachlauf, vom Wasser aus dem Wasserhahn bis zum Regentropfen - über das wohl spannendste Element gibt es so viel zu entdecken, dass ich Ihnen heute gleich zwei unserer neuen Kindersachbücher zum Thema Wasser vorstellen kann.

"Das Wasserforscherbuch" aus unserer Reihe "Expedition Natur" beantwortet kindgerecht die wichtigsten Fragen rund um Wasser und Gewässer und beinhaltet zahlreiche Experimente. Woraus besteht Wasser eigentlich? Warum ist es süß oder salzig? Wie kommt das Wasser aus dem Hahn? Welche Tiere und Pflanzen leben in ihm? Warum sind Meere und Gewässer gefährdet und was können wir dagegen tun? Vom Ozean bis zum Grundwasser vermittelt dieses Forscherbuch jede Menge spannendes Fachwissen und hilfreiche Tipps.

"Atlas der Meere - Eine Reise durch die Wellen und in unbekannte Tiefen" nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch die Meere dieser Erde. Man taucht hinab zum Meeresboden, bestaunt prächtige Korallenriffe und lernt alles über die atemberaubende Vielfalt des Lebens im Meer. Mit wunderschönen Illustrationen und spannenden Fakten lädt dieses Buch Kinder dazu ein, unsere Ozeane im imaginären Tauchgang zu erkunden. Ein wunderschönes Sachbuch – zum Entdecken, Staunen und Träumen.

Anita van Saan

Expedition Natur:
Das Wasserforscherbuch

Illustrationen: Dorothea Tust
Spiralbindung, 96 Seiten

ISBN 978-3-96455-112-2
moses. Verlag, Kempen 2021

Tom Jackson

Atlas der Meere

Illustrationen: Ana Djordjevic
Hardcover, 64 Seiten

ISBN 978-3-96455-133-7
moses. Verlag, Kempen 2021

Gerne stelle ich Ihnen Rezensionsexemplare zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir.