80 Rätsel tief unten im Meer - eine fantastische Reise auf den Grund des Ozeans

80 Rätsel tief unten im Meer - eine fantastische Reise auf den Grund des Ozeans

„Willkommen, ihr mutigen Seefahrer! Ich, Kapitän Nemo, lade euch ein mit mir in See zu stechen – auf der Suche nach Abenteuern und unglaublichen Schätzen“, so lautet der Beginn eines Briefes, den ein Mädchen und ein Junge in einer Flaschenpost finden.

Inspiriert von Jule Vernes „20.000 Mailen unter dem Meer“ lässt Aleksandra Artymowska in diesem Buch die Kinder den Anweisungen des mysteriösen Kapitän Nemo folgen. Sie klettern durch die Luke, tief hinab in die Nautilus, in das beste (und kurioseste) U-Boot aller Zeiten. Wir als Betrachter folgen – blättern um und befinden uns schon mittendrin in den verworrenen Gängen und magischen Zimmern des Bootes. Nun gilt es, die Rätsel um die rostigen Schlösser der Schatztruhe zu lösen, das U-Boot zu starten und durch die sieben Weltmeere zu fahren – jede Seite eine neue Unterwasserwelt mit neuen Herausforderungen.

Wie schon sein Vorgänger „Mit 80 Rätseln um die Welt“ nimmt uns dieses berückend schöne, großformatige Buch der polnischen Künstlerin Aleksandra Artymowska mit auf eine fantastische Reise auf den Grund des Ozeans, quer durch alle sieben Weltmeere. Verschlungene Labyrinthe, geheimnisvolle Suchbilder und spannende Rätsel laden ein zum Staunen, Entdecken und Träumen.

80 Rätsel tief unten im Meer

Illustration: Aleksandra Artymowska

Hardcover mit Spotlakierung
96 Seiten, 29 cm x 29 cm
ISBN 978-3-96455-000-2
moses. Verlag, Kempen 2019

Bildmaterial finden Sie unten in dieser Mail zum Download. Gerne schicke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir oder antworten auf diese Mail.