Der Himmel am Tag und in der Nacht - Ein Wendebuch für Kinder ab 8 Jahren

Der Himmel am Tag und in der Nacht - Ein Wendebuch für Kinder ab 8 Jahren

Der Himmel am Tag und in der Nacht“ lädt ein zu einer spannenden Entdeckungsreise und einer völlig neue Perspektive auf alles, was sich zwischen Wolken und Sternen abspielt. Das Besondere: Das wunderschön illustrierte Wendebuch ist von beiden Seiten lesbar – so kann man bei Tagesanbruch starten und den Himmel bei Tag entdecken, das Buch anschließend umdrehen und ab der Abenddämmerung den Nachthimmel erkunden – oder umgekehrt.

Junge Leser*innen ab 8 Jahren erfahren, was genau der Himmel ist und was es dort alles zu beobachten gibt: Vorbei an Vögeln, Insekten und Flugzeugen führt die Lesereise zu Planeten, durch faszinierende Naturphänomene wie die Polarlichter oder durch spektakuläre Unwetter. Und auch durch die Geschichte führen die vollflächig illustrierten Seiten: So werden erste Flugzeugentwürfe, überlieferte Legenden über Götter und auch moderne technische Errungenschaften unserer Zeit anschaulich erklärt. Kleine Experimente runden das Leseerlebnis ab. Eine wunderbare Entdeckungstour in die endlosen Weiten des Himmels!

Anna Claybourne

Der Himmel am Tag und in der Nacht

Illustrationen: Kerry Hyndman
ISBN 978-3-96455-181-1

Gerne stelle ich Ihnen Rezensionsexemplare zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir.

Natürlich können Sie ganz unabhängig davon weiterhin alle Pressemeldungen hier nachlesen und sich auch das zugehörige Bildmaterial herunterladen. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!