Entdecken Sie unser neues Programm Frühjahr 2024!

Entdecken Sie unser neues Programm Frühjahr 2024!

Sehr geehrte Journalist*innen, liebe Freund*innen des moses. Verlags,

unsere neuen Kataloge sind da und ab sofort können Sie auch online durch unser neues Sortiment blättern: Klicken Sie hier.

Ein paar Highlights und persönliche Tipps möchte ich Ihnen gern vorab auf den Weg geben, denn im Jahr 2024 haben wir gleich zwei runde Geburtstage:

In der Kinderwelt feiern wir 20 Jahre Expedition Natur, eine Produktreihe, die mit der Becherlupe sozusagen sinnbildlich für unser Kinderprogramm steht. Denn Kinder raus in die Natur zu schicken, ihnen spielerisch das Wissen über Flora und Fauna zu vermitteln, ist tief im moses. Programm, in unserer moses. DNA verwurzelt.

Natürlich hat sich die Reihe in den vergangenen 20 Jahren weiterentwickelt und so dynamisch geht es auch ins Jubiläumsjahr: Zum Beispiel haben wir unsere Sachbücher zu den Themen Becherlupe, Mikroskop, Wald usw. komplett überarbeitet. Einen neuen Titel zum Thema Boden gibt es außerdem in dieser Reihe. Auf viele weitere Jahre Expedition Natur!

Und noch eine ureigene moses. Produktreihe hat Geburtstag: Unsere rabenschwarzen Rätselspiele black stories werden ebenfalls 20 Jahre alt! Wir freuen uns sehr, dass die neue Spielvariante mit den Punktechips so gut ankam bei den Fans! Mit zwei Novitäten starten wir im Frühjahr.

Auch abgesehen von den Geburtstagskindern hat unser Frühjahrsprogramm einiges zu bieten – Experimente zum Thema Zeit, Wetter und Klima oder ein Buch über tierische Rekorde gibt es im Kindersachbuch. Im Programm Spiele & Wissen können Sie sich auf ein Quiz zu legendären Fußballmomenten freuen – pünktlich zur EM 24.

Kinderwelt | Geschenke & Design | Spiele & Wissen

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken unserer Neuheiten.

Gerne stelle ich Ihnen Rezensionsexemplare aus dem neuen Programm zur Verfügung. Welche Pressetitel in unserem Rezensions-Kontingent sind, entnehmen Sie bitte dem angefügten Rückmelde-PDF. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir.

Bildmaterial und Pressetexte können Sie ebenfalls bei uns anfragen.

Leitung Marketing & PR

Sophie Kasper