Spielwarenmesse Nürnberg - Unsere Spielenheuheiten 2024

Spielwarenmesse Nürnberg - Unsere Spielenheuheiten 2024

Sehr geehrte Leser*innen,

nächste Woche startet die Spielwarenmesse Nürnberg (30.01. - 03.02.2024). Aus diesem Anlass wollen wir Ihnen natürlich gerne unsere Spieleneuheiten vorstellen!

Zu einigen Spielen haben meine Kollegin Katja Hommes und ich wieder kleine Kurzvorstellungen per Video auf unserem roten Sofa gedreht. Sie finden Sie hier: Rotes Sofa

Ein besonderes Highlight ist das rasante Wortspiel Stadt, Land, Boom! Hier sind Witz, Kreativität und schnelle Synapsen gefragt, denn zu 30 spannenden Kategorien - ob Märchen, Film & Fernsehen oder VIPs - müssen reihum passende Worte gefunden werden. Die Sanduhr sorgt für Extra Nervenkitzel, denn bei Stadt, Land, Boom! ist Schnelligkeit gefragt.

In Die Spur des Geldes sind die Spieler*innen ein Ermittlungsteam, das einen Mordfall in Chicago aufklären muss. Wichtigstes Indiz: das Portemonnaie des Opfers, das am Tatort gefunden wurde. Per Smartphone können im Online-Ermittlungsportal weitere Beweismittel freigeschaltet werden und so kommen Stück für Stück immer mehr Fakten ans Licht.

In unserem neuen Knobel-Escape Spiel wird es düster. Mysterium im Kloster spielt auf Mont-Saint-Michel und verspricht Rätsel-Freund*innen einen sagenhaften Schatz. In gewohnter Rätsel-Manier werden Zahlen- und Logikrätsel in einem spannenden Setting gelöst und führen zu einem großen Abschlussrätsel.

Wer spannendes Wettkampfgefühl und taktisches Handeln mag, wird bei unserem Kartenspiel Verdeckte Mission fündig. In diesem Spiel gibt es nur zwei Arten von Karten: Nullen und Einsen. Ob nun Nullen oder Einsen gesammelt werden, hält man natürlich geheim, auch fiese Gegenmissionen sind möglich. Und dabei sollte man nicht vergessen, welche Karten man selbst verdeckt vor sich liegen hat.

Und für Schnell-mal-eben-Quizzer empfehle ich die drei handlichen Spiele Fake Check, Fake Facts und Fake Shots. In allen dreien geht es darum, Fakten von Fakes zu unterscheiden: mal anhand von Bildern oder Begriffen oder anhand von skurrilen Behauptungen. Für alle Fans von unnützem Wissen.

Ich freue mich über Ihren Besuch an unserem Messestand in Halle 10.0. Stand H04-a.

Sophie Kasper

Pressekontakt Marketing & PR Volontärin 02152-2098-554