Storytelling: Was hängen bleibt und was nicht

Storytelling: Was hängen bleibt und was nicht

Eine spannende Markengeschichte kann den Grundstein für ein großartiges Unternehmen legen und eine erfolgreiche Kampagne kann das Blatt für eine Marke wenden. In diesem Blog-Beitrag sehen wir uns zwei Beispiele für erfolgreiches Storytelling genauer an und eines, das besser nie veröffentlicht worden wäre.

Wenn du dich auf die Entwicklung einer starken Markengeschichte konzentrierst, wird sich ein Großteil deiner zukünftigen Marketingarbeit erleichtern. Ein Unternehmen, dem dies vorzüglich gelungen ist, ist Tesla. In nur einem Jahrzehnt hat sich das Unternehmen von einem obskuren Autohersteller, der von einem eher unbekannten Tech-Milliardär gegründet wurde, zum Marktführer der Branche entwickelt. Ähnlich wie Apple es geschafft hat, einen Personenkult um Steve Jobs aufzubauen, hat Tesla einen Kult um Elon Musk. Dies kann ein Engagement um die Marke schaffen, das tiefer geht als die Produkte selbst.

Den gesamten Blogbeitrag kannst du hier lesen.

Pressekontakt Marketing Manager DACH Marketing, Kommunikation, Events +49 159 04 37 90 84
Diensthabender Redakteur

Pressekontakt Pressefragen

Mynewsdesk GmbH

2003 in Stockholm von Journalisten und Web-Enthusiasten ins Leben gerufen, ist Mynewsdesk die smarte Plattform für digitale PR. Die Cloud-basierte PR Software umfasst Medienbeobachtung, PR-Distribution und -Analyse. Seit 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv. 5.000 Marken weltweit nutzen Mynewsdesk mit einer Kundenzufriedenheit von 97%.
Die Online-Monitoring und Social Listening Lösung ✪ Mention.com gehört seit 2018 zur Mynewsdesk Familie.