Die 5 W's der PR für kleine und mittlere Unternehmen

Wie man ein PR-Konzept erstellt

Digitale Kommunikation und innovative PR-Plattformen bieten auch kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, ihrer Botschaft Gehör zu verschaffen. In unserem neuesten Leitfaden "Wie man ein PR-Konzept erstellt" zeigen wir dir, wie du mit begrenzten internen Ressourcen clever arbeiten und dein Marketing erfolgreich unterstützen kannst.

Unabhängig von der Größe deines Unternehmens oder deinem Marketingbudget ist PR ein wichtiger Baustein für den Aufbau loyaler Beziehungen zu deinen Zielgruppen. Der Aufstieg digitaler Kanäle und sozialer Medien hat allen Unternehmen bessere Möglichkeiten gegeben, Bewusstsein zu schaffen. Gleichzeitig wollen mehr Interessengruppen als je zuvor gehört werden. Unser neuester Leitfaden, "Wie man ein PR-Konzept erstellt", gibt dir konkrete Vorschläge, wie du ein PR-Konzept erstellen kannst, das deine Zielgruppe wirklich erreicht.

Der Leitfaden enthält:

• Die fünf Fragen, die du dir stellen musst, um eine Grundlage für deine PR zu schaffen
  • Wie die Grenzen zwischen den verschiedenen Marketingkanälen verschwimmen und was das für dein Unternehmen bedeutet
  • Welche Möglichkeiten es gibt, PR in-house zu holen und mit anderen Kommunikationsmaßnahmen zu kombinieren

Klicke hier, um weiter zu lesen.

Sylvia Eberl

Pressekontakt Geschäftsführerin Mynewsdesk Deutschland +49 175 57 64 965
Max Lutz

Pressekontakt Marketing Manager DACH (Digital) Marketing, Kommunikation, Events +46790620570
Diensthabender Redakteur

Pressekontakt Pressefragen

Zugehörige Stories

Mynewsdesk GmbH

2003 in Stockholm von Journalisten und Web-Enthusiasten ins Leben gerufen, ist Mynewsdesk die smarte Plattform für digitale PR. Die Cloud-basierte PR Software umfasst Medienbeobachtung, PR-Distribution und -Analyse. Seit 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv. 5.000 Marken weltweit nutzen Mynewsdesk mit einer Kundenzufriedenheit von 97%.
Die Online-Monitoring und Social Listening Lösung ✪ Mention.com gehört seit 2018 zur Mynewsdesk Familie.