Mynewsdesk erweitert sein Angebot um die Erstellung von Podcasts.

Mynewsdesk bietet jetzt Produktion und Distribution von Podcasts

Mynewsdesk, SaaS-Unternehmen für Newsroom- und Monitoring-Lösungen, erweitert sein Angebot als Content-Dienstleister.

Kunden von Mynewsdesk können nun professionelle Corporate Podcasts erstellen und verbreiten lassen. Als Distributionsportal nutzt Mynewsdesk die von der Berliner Audio-Agentur Allmediachannels entwickelte Plattform podnews.de, die Mitte Juli online gehen wird. Darüber hinaus werden auch andere Plattformen wie Spotify oder SoundCloud angespielt.

Mynewsdesk Deutschland Geschäftsführerin Sylvia Eberl: „Ich selbst habe lange Jahre in der Audio-Branche gearbeitet und freue mich besonders, dass wir mit professionell produzierten Podcasts jetzt unser Angebot erweitern können. Für eine zeitgemäße Kommunikationsstrategie ist Audio ein absolutes Must-have.” Mit dem Einstieg ins Podcast-Geschäft ist es Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auch möglich, diese Inhalte in ihrem Newsroom zu platzieren. „Mit der Einbindung von podnews auf unseren Newsrooms komplettieren wir unser Portfolio”, so Eberl.

Allmediachannels Geschäftsführer Marc Erny: „Uns geht es nicht darum, wie bei den großen Plattform-Anbietern, eine völlig unübersichtliche Anzahl an Podcasts auf der Seite anzubieten. Unser Fokus sind Corporate bzw. Professional Podcasts, die derzeit stark im Trend sind. Nutzer sollen sicher sein, qualitativ hochwertige Inhalte auf unserem speziell entwickelten Player anhören zu können”. Unter podnews.de lassen sich ab Mitte Juli Podcasts finden, die von Unternehmen oder ausgewählten professionellen Podcastern stammen. podnews.de wird eine auf deutschsprachige Inhalte spezialisierte Plattform sein, von denen es im Markt bislang nur wenige gibt.

Mynewsdesk bietet neben der Distribution, Analyse und dem Monitoring von Content auch die Erstellung digitalen Contents. Anja Mutschler führt diesen Bereich als Head of Content seit März 2018 und ist auch Ansprechpartnerin für Podcasts bei Mynewsdesk.

Interessierte können sich auch zum Webinar am 18. Juli anmelden, an dem Mynewsdesk und Allmediachannels alle Fragen rund um Podcasts und den Service beantworten.

Ansprechpartner:
Sylvia Eberl, Tel: 0175 5764965, E-Mail: sylvia.eberl@mynewsdesk.com
Marc Erny, Tel: 030 81798014, E-Mail:  marc.erny@allmediachannels.de

2003 in Stockholm von Journalisten und Web-Enthusiasten ins Leben gerufen, ist Mynewsdesk die smarte Plattform für digitale PR. Die Cloud-basierte PR Software umfasst Medienbeobachtung, PR-Distribution und -Analyse. Seit 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv. 5.000 Marken weltweit nutzen Mynewsdesk mit einer Kundenzufriedenheit von 97%.

podnews ist eine Marke der Allmediachannels GmbH, 13353 Berlin: Die Allmediachannels GmbH ist eine PR-Agentur aus Berlin, die seit 2011 Audio-Content für ihre Kunden erstellt und diesen Content Radiosendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenfrei zur Verfügung stellt.