Live vom Stand der SIGGRAPH 2022: Maxons kommende Show ist vollgepackt mit Präsentationen von mehrfach ausgezeichneten Künstler*innen

SIGGRAPH Spezial: Maxon kündigt dreitägige 3D- und Motion-Design-Show an

Friedrichsdorf, Deutschland - 4. August 2022 - Maxon, Entwickler professioneller 3D-Modellierungs-, Animations-, Rendering- und Motion-Design-Softwarelösungen, hat die Speaker*innen und den Zeitplan für die kommende 3D- und Motion-Design-Show auf der SIGGRAPH 2022 bekannt gegeben. Die Show findet von Dienstag, 9. August, bis Donnerstag, 11. August, ganztägig statt und ist vollgepackt mit Präsentationen von 13 unglaublichen Sprecher*innen, die über zahlreiche Erfahrungen in einer Vielzahl von Branchen verfügen, darunter Spielfilme, Automobile, Sportgrafik und Videospiele. Die Referent*innen zeigen, wie Anwender*innen ihre Arbeitsabläufe in den Bereichen Motion Design, Animation und visuelle Effekte mit den Tools von Maxon verbessern können. Mit Vorführungen neuer Funktionen in Cinema 4D S26, Videos mit Red Giant-Effekten, Sci-Fi Loops und Robotern und vielem mehr, ist bei der diesjährigen Show für alle etwas dabei.

Die Präsentationen werden täglich ab 10 Uhr PDT live vom Maxon-Stand auf der SIGGRAPH (445) übertragen und sind kurz darauf auf 3DMotionShow.com sowie auf dem Maxon YouTube-Kanal abrufbar. Zuschauer*innen können sich an den Gesprächen per Chat live Fragen stellen können.

Anmeldung für die 3D and Motion Design Show

Mit Präsentationen von:

• Anthony Bari Jr - Emmy-prämierter Postproduktions-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Unterhaltungsbranche
  • Chris Schmidt - Langjährige Cinema 4D-Legende und der Gründer von Rocket Lasso
  • EJ Hassenfratz - mehrfach mit einem Emmy ausgezeichneter freiberuflicher Motion-Designer und Cinema 4D Master Trainer
  • Elly Wade - Britische Trainerin und autodidaktische Cinema 4D-Künstlerin
  • Eric Say - Freiberuflicher Grafiker mit Spezialisierung auf Grafiken von Sportsendungen
  • Joey Camacho - Regisseur und Digitalkünstler, spezialisiert auf die Gestaltung reichhaltiger technikorientierter Bilder
  • Jonathan Winbush - In Hollywood ansässiger Motion-Graphics-Künstler und Gründer von Winbush Immersive
  • Justin Goby Fields - Konzeptdesigner und Creative Director für Spielfilme, Videospiele und andere visuelle Medien
  • Mahnoor Barry - Motion Graphic Artist bei FOX Television und preisgekrönter Künstler
  • Athanasios "Noseman" Pozantzis - Cinema 4D Master Trainer mit über 30 Jahren Erfahrung in der Werbebranche und Gründer von Noseman Productions
  • Russ Gautier - Emmy-nominierter freiberuflicher Designer und Regisseur für Film und Fernsehen bei Robot Astronaut
  • Steve Talkowski - Creative Director bei Sketchbot Studios mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Computeranimationsszene
  • Victor Dimitrov - 3D-Generalist mit Erfahrung in Bearbeitung, Modellierung, Compositing und Rotoscoping

Unter 3DMotionShow.com finden Sie den kompletten Tagesablauf

Die Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC/O- und der Media & Entertainment-Industrie. Sie deckt mit ihren intelligenten Softwarelösungen den kompletten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab, führt ihre Kunden in die Zukunft der Digitalisierung und unterstützt sie dabei, die Welt zu gestalten. Als eines der weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche erhöht die Nemetschek Group die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Bauprozess Beteiligten. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Im Mittelpunkt steht der Einsatz von offenen Standards (OPEN BIM). Zum Portfolio gehören zudem digitale Lösungen für Visualisierung, 3D-Modellierung und Animation. Die innovativen Lösungen der Marken ALLPLAN, Bluebeam, Crem Solutions, dRofus, FRILO, Graphisoft, Maxon, Nevaris, RISA, SCIA, Solibri, Spacewell und Vectorworks in vier kundenorientierten Segmenten werden weltweit von rund 6,5 Millionen Nutzern eingesetzt. Gegründet von Prof. Georg Nemetschek im Jahr 1963, beschäftigt die Nemetschek Group heute international rund 3.400 Experten.

Das seit 1999 börsengelistete und im MDAX und TecDAX notierte Unternehmen erzielte 2021 einen Umsatz in Höhe von 681,5 Mio. Euro und ein EBITDA von 222,0 Mio. Euro.

Meleah Maynard

Editorial and Content Manager @ Maxon Maxon