Pfingsten 2012: Jean-Luc Schneider wird Stammapostelhelfer

Jean-Luc Schneider (52), seit September 2004 Bezirksapostel in Frankreich, soll Stammapostelhelfer werden. Die Beauftragung ist im Pfingstgottesdienst am 27. Mai 2012 in Köln vorgesehen. Der Gottesdienst wird via Satellit auf neuapostolische Kirchengemeinden in aller Welt übertragen. In Köln werden alle weltweit tätigen Bezirksapostel und Bezirksapostelhelfer sowie die europäischen Apostel erwartet. Gastgeber des Pfingstgottesdienstes ist die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen.

Stammapostel Wilhelm Leber wird in diesem Jahr 65 Jahre alt und will mit der Beauftragung frühzeitig seine Nachfolge regeln. Zudem erhofft er sich durch den Stammapostelhelfer eine spürbare Entlastung. Wann er selbst in den Ruhestand treten wird, lässt er derweil noch offen. Eventuell wolle er diesen Schritt 2013 oder 2014 machen.

Jean-Luc Schneider wurde am 18. September 1959 geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seit dem 26. September 2004 ist er Bezirksapostel und leitet neben der Gebietskirche Frankreich auch zahlreiche weitere Gebietskirchen, wie Burundi, Französisch-Polynesien, Demokratische Republik Kongo-Südost und Neukaledonien. Der neue Stammapostelhelfer Schneider wird bis auf weiteres für seinen bisherigen Arbeitsbereich zuständig bleiben.

• gottesdienst
  • neuapostolisch
  • köln
  • pfingsten
  • wilhelm leber
  • stammapostelhelfer
  • jean-luc schneider

=== Neuapostolische Kirche International ===

Die Neuapostolische Kirche ist eine international verbreitete christliche Glaubensgemeinschaft. Sie bietet eine ansprechende, zeitgerechte Seelsorge für ihre Mitglieder auf der Grundlage des Evangeliums Jesu Christi.

Weltweit bekennen sich mehr als zehn Millionen Menschen zum neuapostolischen Glauben. In Deutschland gehören der neuapostolischen Kirche mehr als 350.000 Mitglieder an, die sich auf 2.000 Gemeinden verteilen. Die Kirche ist in Deutschland in sechs Bezirksapostelbereiche organisiert.

Neuapostolische Kirche International
Überlandstrasse 243