Nouryon bringt einen nachhaltigeren Entschäumer für Reinigungsanwendungen auf den Markt

"Schaum kann bei bestimmten Reinigungsarbeiten im Haushalt und in der Industrie ein großes Problem darstellen. Die Folgen reichen von einer reduzierten Reinigungsleistung bis hin zum Ausfall von Produktionsprozessen", erklärt Stuart Holt, Global Technical Marketing Manager Cleaning bei Nouryon. Der Ethylan TB345 Entschäumer sei eine ausgezeichnete Alternative zu dem, was derzeit auf dem Markt ist, da er biologisch abbaubar, nicht persistent und kennzeichnungsfrei ist. Nouryon habe bereits sehr positives Feedback von den Zielkunden erhalten.

Nouryon führt Ethylan TB345 diese Woche auf der Annual Meeting & Industry Convention des American Cleaning Institute in Orlando, Florida, ein.

"Dieses innovative neue Produkt spiegelt unseren Fokus wider, den Wunsch unserer Kunden nach leistungsfähigeren Lösungen zu unterstützen, die nicht auf Kosten der Umwelt gehen", betont AB Ghosh, Managing Director Surface Chemistry bei Nouryon. Es erweitere auch das Reinigungsportfolio des Unternehmens und eröffne mehr Möglichkeiten für nachhaltiges Wachstum.

Vor Kurzem hat Nouryon sein Angebot im Reinigungsmittelmarkt um biobasierte Polymere mit chelatbildenden Eigenschaften vergrößert. Das Unternehmen erweitert derzeit die Produktion von biologisch abbaubaren Chelatbildnern in Europa und hat eine umfangreiche Erweiterung seiner Tensidanlage in Boxing, China, abgeschlossen, um Kunden in Asien und anderen Regionen der Welt besser bedienen zu können.