Direkt zum Inhalt springen
Nutzen Sie Microsoft Teams zum Telefonieren ins herkömmliche Festnetz und Mobilfunknetz

Telefonieren mit Microsoft Teams - Direct Routing aus der Cloud

Sie nutzen bereits Microsoft Teams für Video-Kommunikation und als Kollaboration Plattform? Ihre alte Telefonanlage ist in die Jahre gekommen? Ihre Mitarbeiter fragen sich, warum muss ich mich zum Telefonieren in die Firewall einloggen, während Microsoft Teams einfach so funktioniert. Hier finden Sie Antworten und Lösungen für ihre Herausforderungen:

Wie funktioniert telefonieren in Microsoft Teams?

Jeder Microsoft Teams Tenant kann zu einer Telefonanlage ausgebaut werden. Bei der outbox AG erhalten Sie eine Verbindung aus der klassischen Telefonie nach Microsoft Teams. Mit den richtigen Lizenzen in Microsoft 365 kann es dann losgehen.

Wenn Sie bereits Microsoft Teams im Einsatz haben, ist Ihnen bestimmt schon das Telefon-Hörer-Symbol aufgefallen. Was Ihnen fehlt ist das Nummernfeld, um wie gewohnt Telefonnummern wählen zu können. Wenn sie unsere Voice as a Service für Microsoft Teams eingerichtet haben, sieht ihr Microsoft Teams Desktop Client so aus:

Telefonieren mit Microsoft Teams
Teams Telefon Client

Telefonieren funktioniert nun nahtlos in ihrem Microsoft Teams Clienten. Es wird keine weitere Software auf Ihrem Desktop installiert. Ihr Admin weist Ihnen ihre Nummer über unser intuitives Webinterface zu und schon kann es los gehen.

Sie sind über Ihre herkömmliche Festnetznummer erreichbar. Auf ihrem Desktop Client, Ihrem mobilen Endgerät, Smartphone oder auch Tablett. Wer nicht auch sein Desktop Telefon verzichten will, kann auch hier direkt Geräte aus Microsoft Teams ansprechen.

Voice as a Service bedeutet Direct Routing in weniger als 30 Minuten eingerichtet

Die Verbindung zur herkömmlichen Telefonie der öffentlichen Netze heißt in der Microsoft Sprache "Direct Routing". Hier wird der Microsoft Tenant über einen Session Border Controller mit dem SIP-Trunk des Telefonanbieters verbunden. Sie können in dieser Variante viel Geld für Hardware, Einrichtung und Wartung ausgeben. Normalerweise verbinden Sie eine eigene Appliance oder eine virtuelle Maschine mit Microsoft Teams und dem Telefonanbieter.

Bei Voice as a Service für Microsoft Teams bringt die outbox AG als unabhängiger Telefonanbieter alles mit.
Wir richten das Direct Routing voll automatisiert über unsere interaktive Web-Oberfläche ein. Die Verbindung zwischen den klassischen Telefonnetzen und Microsoft Teams erfolgt mittels redundanter Voice Routen.

Sie müssen keine Hardware anschaffen, unterhalten oder pflegen.

Einrichtung in Minuten statt Monaten!

Die Verbindung zwischen Ihrem Microsoft Teams Tenant und dem öffentlichen Telefonnetz wird automatisch eingetragen.
Unsere automatisierte Einrichtung verbindet Ihren Microsoft Teams Tenant mit unserem hoch redundanten SBC-Cluster. Die Verknüpfung der notwendigen Domaine in Ihrer Microsoft M365 Administration erfolgt transparent in Hintergrund. Sie benötigen keine eigenen SSL-Zertifikate. Calling Policies und Voice Routen werden automatisch erzeugt.

Ihre Telefonnummern weisen Sie über unser Web-Interface ihren Benutzers zu. Selbsterklärend. Ganz ohne PowerShell.

Partnerschaftliches Vorgehen

Sie können als Business Endkunde die Voice as a Service Installation selbst in die Hand nehmen und direkt bei der outbox AG bestellen. Gern arbeiten wir mit Ihrem Microsoft Partner zusammen. Sie sind selbst Microsoft Partner und haben sich noch nicht mit PSTN Integration und Direct Routing beschäftigt, dann sind Sie uns herzlichen willkommen!

Rufen Sie uns an: 0800 688 269 24
schreiben Sie uns: sales@outbox.de

Press Room @ outbox

Pressekontakt Presse Anfragen +4922363030 Kontakt

Telekommunikation mit Verstand!

outbox bietet flexible, cloudbasierte und perfekt ausgearbeitete Telefonie-Komplettlösungen.

Wir entwickeln Netzbetreiber(Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und nehmen auch Portierungskennungen anderer Netzbetreiber in unserem NGN-Netz in Betrieb. Natürlich erhalten Sie bei uns auch einfach nur eine geografische Rufnummer – das aber nicht nur aus Deutschland, sondern auf Wunsch auch aus über 50 Ländern weltweit. Getreu dem Motto „Wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig!“ haben wir unsere Kommunikationslösungen für Ihren Erfolg konzipiert.

outbox AG
Emil-Hoffmann-Straße 1a