Yee-haw! Paul Motorhomes startet mit dem Camper Saloon, der größten Camper- & Reisemobil-Schau Niederbayerns, noch vor Saisonbeginn in der Westernstadt Pullman City

• Am 13. und 14. April 2024 veranstaltet Paul Motorhomes das zweite „Wild West Wohnmobil-Weekend“ mit dem Camper Saloon in Pullman City bei Eging am See, Niederbayern
  • Camperfreunde, Cowgirls und Cowboys erwartet neben der großen Wohnmobil-Ausstellung mit über 60 Fahrzeugen ein Rahmenprogramm für die ganze Familie
  • Außerdem wird Zubehör angeboten und Workshops verraten Tricks rund um die Freizeitgefährte

Passau/Eging am See, 03. April 2024 – In den Tiefen des Bayerischen Walds, kündigt sich für das Wochenende des 13. und 14. April ein wahres Spektakel an: Der zweite Camper Saloon von Paul Motorhomes lockt wieder Camper- und Reisemobilfreunde aus Nah und Fern nach Pullman City. Beim „Wild West Wohnmobil-Weekend“, veranstaltet von Paul Motorhomes, Passau, können alle Freunde der mobilen Heimat auf Rädern die größte Wohnmobilausstellung der Region erleben. Über 60 prächtige Gefährte, in Größen und Grundrissen so vielfältig wie die Legenden des Wilden Westens selbst, werden auf der Main Street, den umliegenden Plätzen und natürlich in der großen, neu gebauten Ausstellungshalle der Westernstadt präsentiert – eine große Vielfalt an teil- und vollintegrierten Fahrzeugen sowie Campern, Allradcampern und Vans. Zelte gefüllt mit Zubehör, Miet- und Serviceangeboten rüsten die Satteltaschen der Besucher für eine Reise, die man nicht so schnell vergessen wird. Das Verkaufsteam von Paul sowie zahlreiche Herstellerexperten beraten gerne und haben sicher für jeden Sattel den passenden Gaul im Stall, sprich: für jeden Geschmack und Bedarf das perfekt passende Wohnmobil.

Viele Fahrzeuge direkt zum Kaufen oder Mieten

Es wird ein großer Familien-Spaß mit vielen Highlights auch für die Jüngsten. Egal ob am Kleintiergehege, auf den zahlreichen Abenteuerspielplätzen, beim Ponyreiten, der Kinderanimation oder bei den zahlreichen Wild West Shows: Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf! Auch alle Erwachsenen werden selbstverständlich nicht zu kurz kommen: Wer sich für ein Wohnmobil interessiert, kann von Paul Motorhomes die Fahrzeuge der Marken Hymer, Bürstner, Sunlight, Carthago und Malibu hier fast alle begehen und manche davon auch gleich zur Probe fahren – draußen auf der Straße oder auf dem ausgewiesenen, teils unwegsamen Gelände der Westernstadt. Im Anschluss können Schnellentschlossene ihr Traumgefährt sogar hier direkt kaufen und damit aus der Westernstadt fahren.

Die Hersteller zeigen, was ihre Ställe für prächtige Werke hervorbringen: Der Wohnmobil-Premiumanbieter Carthago stellt exklusiv sein neuestes Wohnmobil mit Airpro S plus Fahrwerk vor, das beim Camper Saloon in Pullman City zum ersten Mal getestet werden kann. Bürstner zeigt das neueste Modell Gallery, das hier sofort bestell- und lieferbar ist. In Kooperation mit Autohaus Amsl werden auch Urban Camper, ausgebaute Vans, vorgestellt. Wer nicht so schnell am Abzug ist und lieber erst mal mieten statt kaufen will, kann sein Wohnmobil bei Paul Motorhomes für die Saison reservieren: Über 25 Fahrzeuge in vielen Größen stehen in der eigenen Mietflotte zur Buchung und Abholung in Passau bereit.

Camper-Spezialisten geben Tipps zu Technik, Auf- und Ausbau

In zwei Zelten bieten namhafte Anbieter zudem ein breites Portfolio von Zubehör an, von Solar- und Klimaanlagen über Geschirr und Küchen bis zu Brennstoffzellen zur Energieversorgung im Fahrzeug. Das Paul Motorhomes After Sales Team hilft gern zusammen mit den Experten der Hersteller mit all seinem Wissen und viel Erfahrung. In Workshops geben Spezialisten wertvolle Tipps weiter.

Der Camper Saloon, veranstaltet von Paul Motorhomes, ist die größte Camper- und Reisemobilschau in Niederbayern und versteht sich als Treffen der Camper Community, das viel Spaß und echtes Westernfeeling für die ganze Familie bietet. Am Samstagabend steht dafür im „Western Alehouse“ ein „Western Get-together“ auf dem Programm. Dort können sich alle Camper, Cowboys, Cowgirls und Familien mit Kindern kulinarisch verwöhnen lassen und Live-Musik erleben. In diesem Jahr feiert der Paul Camper Saloon gleichzeitig auch die Wiedereröffnung der Westernstadt Pullman City, die im Januar von einem Großbrand betroffen war. Die ehemalige Reithalle wird bis zur Veranstaltung zur neuen beheizten Multifunktionshalle umgebaut: Wie schon im vergangenen Jahr wird dort auch wieder der Großteil der Wohnmobile ausgestellt. Weitere Gefährte werden auf der Main Street zugänglich sein und auf dem Gelände verteilt präsentiert.

Paul unterstützte nach Großbrand in Pullman City

Nach einem sensationellen Auftakterfolg in 2023 werden in diesem Jahr noch weitaus mehr Besucher erwartet. Paul und Pullman City stehen zusammen: „Wir unterstützen uns gegenseitig, wo immer wir können”, erklärt Bernhard Wasner, CEO der Paul Group. “Paul Motorhomes ist die Camper- und Reisemobilsparte der Josef Paul GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Paul Group mit Sitz in Passau-Vilshofen. Wir sind den Geschäftsführern und dem gesamten Pullman City Team dankbar dafür, dass sie es ermöglicht haben, dass Paul Motorhomes auch in diesem Jahr mit dem Camper Saloon die erste Veranstaltung der Saison in der Westernstadt anbieten kann. Es war selbstverständlich für uns, Pullman City bereits während der Aufräumarbeiten nach dem Großbrand einen großen Kipplaster für den Schutttransport zur Verfügung zu stellen. Das Thema Camper & Reisemobile ist für die Paul Group ein wesentlicher Bestandteil unserer zukünftigen Ausrichtung. Mit dem Camper Saloon bieten wir ein einzigartiges Format für interessierte Wohnmobilisten, welches mit einem tollen Unterhaltungsprogramm von Pullman City die ganze Familie erfreut. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser jungen und bereits jetzt sehr erfolgreichen Veranstaltungsreihe und natürlich auf zahlreiche Besucher." Claus Six, Geschäftsführer Pullman City, ergänzt: „Wir sind dankbar für die Unterstützung von Paul Motorhomes und die Partnerschaft mit dem Unternehmen. Der Camper Saloon ist ein Zeichen des Aufbruchs für uns und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Gemeinsam kreieren wir ein einzigartiges Angebot in der Region, welches die wachsende Camper-Szene und Pullman City perfekt zusammenbringt.“

Jeder der sich mit seinem eigenen Camper zur Westernstadt aufmacht findet auf dem Campingplatz Pullman Camping direkt neben dem Eingang Platz, der extra vor dem Saisonstart für die Veranstaltung geöffnet wird. Das beste zum Schluss: Für die Camper Community stehen zwölf Stellplätze zur Übernachtung auf dem Gelände der Pullman City bereit. Die limitierten VIP-Zugänge werden ausschließlich verlost, sie beinhalten einen Stellplatz für den eigenen Camper mit Fahrer und begleitende Personen inklusive Frühstück und ermöglichen den Besuch der Ausstellung eine Stunde vor dem offiziellen Einlass. Die Anreise ist bereits am Freitag den 12. April 24 ab 12.00 Uhr möglich. Die VIP- Camper Community darf zudem eine Stunde vor der Öffnung auf das Ausstellungsgelände.

Camper Saloon von Paul Motorhomes in der Westernstadt Pullman City, Bayern, Eging am See am 13. und 14. April 2024, geöffnet Samstag 10-18 Uhr und Sonntag 10-17 Uhr. Restaurants & Westernstadt auch nach Ausstellungsende geöffnet.

Pressekontakt:

Burkhard Leschke Brand Relations GmbH
Niehler Straße 104

b.leschke@blbr.de

Kontakt:
Paul Motorhomes
Josef Paul GmbH & Co. KG
94036 Passau

www.paul-motorhomes.de

Westernstadt Pullman City
Rüberging 30
94535 Eging am See

www.pullmancity.de

Die Paul Group vereint unter ihrem Dach marktführende und markttreibende Unternehmen im Automotive- und Nutzfahrzeug-Sektor, die sich der gemeinsamen Programmatik „Transforming Trucking“ verpflichtet haben. Paul ist europäischer Marktführer im Sonderfahrzeugbau und mit jährlich über 1.000 Umbauten weltweit eines der gefragtesten Unternehmen. Seit 2010 ist Paul im e-Mobility-Geschäft tätig, im Bereich Neue Mobilität mit den Produktlinien Paul Electric Power (PEP) und Paul Hydrogen Power (PH2P®). Als treibender Partner hat die Paul Group mit dem Next Mobility Konsortium zusammen mit Shell Deutschland und Tankstellenbetreiber MaierKorduletsch eine skalierbare Plattform entlang der Wertschöpfungskette für H2-LKW geschaffen. Mit dem größten Nutzfahrzeug-Service-Center der Region Passau ist Paul kompetenter Mehrmarken-Partner für Lkw, Transporter und Busse. Am Standort Passau ist das Paul Service Centerautorisierter Verkaufs- und Servicepartner von Mercedes-Benz für Nutzfahrzeuge und Pkw und seit 2020 auch Wohnmobil Vertriebs- und Fullservice-Anbieter der Hymer Group. Der Standort Vilshofen ist autorisierter Servicepartner für MAN Nutzfahrzeuge. Die Paul Academy bietet Schulungs- und Zertifizierungsprogramme im Bereich alternativer Antriebe an. Der Paul IT-Dienstleister mit umfassendem Know-how im Bereich Digitale Transformation und Softwareentwicklung für Elektro- und Wasserstoffmobilität komplettiert die Unternehmensgruppe.