Urlaub unter Strom: Erster vollelektrischer E-Camper auf PaulCamper zu mieten

Berlin, 01.07.2021 – Sauber, leise und im Trend: Elektromobilität erlebt einen Boom, der auch vor Freizeitfahrzeugen nicht halt macht. Ab sofort können Fans des Campersharings nachhaltig in die Ferien starten. Mit “Eve” steht erstmals ein 100 prozentiger E-Camper auf PaulCamper, Europas größtem Sharing-Portal für Campingfreunde, zur Miete.

Eve ist ein Citroen e-SpaceTourer, ausgestattet mit einer 50 KW/h-Batterie, der vollgeladen problemlos 170 Kilometer zurücklegt. Geht der Akku mal zur Neige, ist dieser innerhalb von nur 30 Minuten geladen und die Fahrt kann weitergehen. Bei Eve ist Ladezeit gleich Quality Time, denn hier kommen Technik-Geeks voll auf ihre Kosten. Dank des eingebauten 5G-WLAN-Hotspots mit unbegrenztem Datenvolumen und SmartTV können Camper, während der Stromer neuen Saft tankt, unbegrenzt Netflix, Amazon Prime oder beispielsweise Youtube frönen. So ist der E-Camper nicht nur ein umweltfreundliches Ferienfahrzeug, sondern kann auch als Homeoffice mit Meerblick dienen.

“Unbegrenzt kostenfrei laden ist im Mietpreis enthalten”, erklärt Marcus Finselberger, der Besitzer von Eve. “Auch wenn Elektromobilität Neuland ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das Schnellladesäulennetz in Deutschland wird immer besser ausgebaut, so dass man entlang der Strecke viele Möglichkeiten hat, in kurzer Zeit sauber zu ‘tanken’.” Auf Wunsch registriert Marcus auf dem Navi vorab auch gern schon alle Schnell-Lademöglichkeiten entlang der gewählten Route.

Zum Van gehört auch ein Smartphone, mit dem sich beispielsweise der Ladestand oder die Klimatisierung steuern lassen, so dass man nach einer Wanderung in einen angenehm temperierten Wagen steigen kann. Außerdem ist Eve unter anderem mit Verkehrszeichenerkennung und Tempomat, 3D-Navigationssystem und Headup-Display für den Fahrer, einem Toter-Winkel-Assistenten und Rückfahrkamera sowie einer Rundumsicht durch Kameras unter den Seitenspiegeln ausgestattet. Die elektronische Parkhilfe vorn und hinten assistiert beim Manövrieren. Besonderes Extra sind die mit Massagefunktion versehenen Ledersitze in der ersten Reihe - so werden auch die müdesten Fahrerbeine wieder munter.

Auch abseits aller technischen Raffinessen bietet der Campervan alles für entspannte Urlaubstage in der Natur - von der Heckküche mit Gaskocher, über eine eingebaute Spüle mit 20 L Frischwasser-Kanister bis hin zu einem 36 L Kompressor-Kühlschrank mit Gefrierfunktion bis Minus 15 Grad. Auf der 1,40 Meter breiten und 2,20 Meter langen Liegefläche finden zwei Erwachsene gut Platz.

Wenn hoffentlich bald wieder unbeschwert möglich, sollten E-Camper-Fans sich schon mal Großbritannien als Reiseziel vormerken. Seit Mitte Mai ist PaulCamper auch im Vereinigten Königreich am Start. Dort wartet mit “Spoot” Schottlands erster vollelektrische PaulCamper- Van auf Inselurlauber. Beheimatet ist der Nissan Dalbury E auf dem schottischen Archipel Orkney. Spoot verfügt über eine Klimaanlage, einen 39-Liter-Kühlschrank, der an den 12-Volt-Strom angeschlossen werden kann, ein Solarpanel und eine Rückfahrkamera, die das Einparken sehr erleichtert. Außerdem hat er ein Aufstelldach, einen ausklappbaren Tisch und einen bequemen Schlafbereich. Mit einer vollen Ladung legt der E-Camper problemlos bis zu 120 Meilen zurück.

Bildmaterial steht zum Download unter folgendem Link zur Verfügung: https://we.tl/t-cFoY9YrJiL

Fotocredit: Marcus Finselberger

“Eve” auf PaulCamper.de: https://paulcamper.de/c/39456/

• Tourismus

Über PaulCamper:

PaulCamper ist die größte und am schnellsten wachsende Vermittlungsplattform für individuelle Campingfahrzeuge in Europa.

Besitzer von Wohnmobilen, Wohnwagen und Campingbussen können ihre Fahrzeuge über das Portal vermieten und damit Outdoor-Fans, die kein eigenes Fahrzeug besitzen, diese besondere Art des Reisens und der persönlichen Freiheit ermöglichen.

2013 von Dirk Fehse mit großer Leidenschaft für das Campen gegründet, zählt PaulCamper mit Sitz in Berlin heute über 9900 Wohnmobile und Camper zu seiner Flotte in derzeit Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Die Mieter kommen aus aller Welt, es wurden bereits weit über 700.000 Übernachtungen über PaulCamper vermittelt.

Weitere Informationen unter: http://www.paulcamper.de

Laika