pinqponq x pangea

pinqponq x pangea

Die kollaborative Spring Summer 23 Capsule Collection »POINTILLISM + PIXELS« lässt analoge mit digitaler Kunst verschmelzen.

Für die SS23 Capsule Collection sind pinqponq und Fotograf Johannes Höhn (@pangea) in einen künstlerischen Dialog getreten. Das Ergebnis: eine zeitgenössische Hommage an pointillistische Landschaftsmalerei auf Rucksäcken und Cotton Styles in drei Trendfarben.

Analoges verbindet sich mit Digitalem, das künstlerische Ergebnis wird anschließend auf einem dritten Medium inszeniert: Mode.

Höhns Landschaftsfotografie ist eine Referenz an pointillistische Landschaftsmalerei. Inspiriert durch diese impressionistische Strömung und die charakteristischen pinqponq-Punkte wurde eine seiner Fotografien durch digitale Prozesse »pointillisiert«. Entstanden ist ein neues Kunstwerk, das pinqponq auf ausgewählten Rucksäcken und Cotton Styles platziert hat. Auch die Signature Farben der Kollektion – Reed Olive, Ash Pink und Poppy Blue – beziehen sich auf die kreative Fusion.

Mit den Pieces betreten pinqponq und Johannes Höhn nun einen weiteren digitalen Raum: Die Social Media Kampagne der Capsule Collection wird ebenfalls von dem Fotografen interpretiert und promotet. Wieder wechseln sich digitale und analoge Medien ab und ergeben ein dialogisches Ganzes.

Johannes Höhn lebt und arbeitet in Köln. Der studierte Sportwirtschaftler ist Gründer des Fotografenkollektivs German Roamers und der Agentur Pangea Productions. Mit seiner Arbeit möchte er die Grenzen zwischen Stadt- und Landschaftsfotografie verwischen – manchmal ganz buchstäblich durch signifikante Stilmittel.

Till Laszlop

Pressekontakt CEO

balance the unbalanced

pinqponq, eine nachhaltige Rucksack- und Bekleidungsmarke aus Köln, gibt es seit 2014. pinqponq haben wir gegründet, weil wir unseren Körper und Geist von Ballast befreien wollten. Um der Last der Ablenkung und des Ungleichgewichts entgegenzuwirken, streben wir nach innerer und äußerer Balance, indem wir Menschen dazu ermutigen, sich bewusst mit ihrem Bedürfnis nach Fokus, Klarheit und dem wirklich Schönen auseinanderzusetzen.

pinqponq