Work-Life-Balance, styled by pinqponq

Work-Life-Balance, styled by pinqponq

Inspiriert von der Schönheit des Einfachen launcht pinqponq seine Spring/Summer Collection 2024. Doch mehr als bloße Mode zu präsentieren, verbeugt sich die Kollektion vor der Kunst des Entspannens. Dabei nimmt sie sich diejenigen zum Vorbild, die hierin die meisten Erfahrungen gesammelt haben: die Älteren in unserer Gesellschaft.

Mit dem Älterwerden verlieren wir oft den Fokus auf die einfachen Freuden des Lebens, hetzen durch den Alltag und sind scheinbar unermüdlich produktiv. Menschen im letzten Lebensabschnitt jedoch haben durch ihre positiven Erfahrungen aber auch ihre Versäumnisse eine einzigartige Perspektive auf das Leben gewonnen: Ihre Wertschätzung für die kleinen Freuden des Lebens sollten uns alle daran erinnern, innezuhalten, tief durchzuatmen und unsere Seele immer wieder aufzuladen. pinqponq lenkt mit der neuen Kollektion unseren Blick auf diese Gabe. In einer Welt, die oft die Jugend über alles stellt, ermutigt sie, die Weisheit des Alters zu erkunden und die Kunst der Entschleunigung zu schätzen. Sie will uns zeigen, dass die Älteren uns etwas über Ausgeglichenheit, über das Leben im Augenblick und über die Freude an einfachen Vergnügungen zu lehren haben.

pinqponq ermutigt in diesem Sinne dazu, Work-Life-Balance neu zu entdecken und sich von der Hektik des Alltags zu befreien. Sie ist eine Einladung, das Leben im Augenblick zu genießen und die persönliche Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden. Sie fängt die Weisheit des Alters und die Freude an den kleinen Dingen im Leben in jedem Detail ein.

Ihre Ästhetik lehnt sich dabei an die ikonischen Gemälde des renommierten Künstlers David Hockney an, in denen er genau diese Momente der Unbeschwertheit einfängt. Die klaren Farben, die Hockney mit Vorliebe einsetzte, spiegeln sich in der neuen Kollektion wider und verleihen jedem Tag eine lebensfrohe Note. Die Designs finden ihre Inspiration in der Hochzeit seines Schaffens: Die 60er Jahre, eine Ära der kreativen Explosion und kulturellen Veränderung, durchziehen die Kollektion mit Retro-Chic und zeitloser Einfachheit. Frische Designs und entspannte Schnitte fügen sich so zusammen zu einer Spring/Summer Collection, die zeitlosen Chic mit Alltagstauglichkeit vereint.

Ab Februar präsentiert pinqponq die ersten Artikel der Kollektion, gefolgt vom Online Launch der Cotton Collection ab dem 8. April 2024.

Till Laszlop

Pressekontakt CEO

balance the unbalanced

pinqponq, eine nachhaltige Rucksack- und Bekleidungsmarke aus Köln, gibt es seit 2014. pinqponq haben wir gegründet, weil wir unseren Körper und Geist von Ballast befreien wollten. Um der Last der Ablenkung und des Ungleichgewichts entgegenzuwirken, streben wir nach innerer und äußerer Balance, indem wir Menschen dazu ermutigen, sich bewusst mit ihrem Bedürfnis nach Fokus, Klarheit und dem wirklich Schönen auseinanderzusetzen.

pinqponq