Auf den Spuren der Dinosaurier - Neue PLAYMOBIL-Spielwelt aus nachhaltigem Material

Mit der neuen PLAYMOBIL-Spielwelt rund um T-Rex, Dimorphodon & Co. können Kinder in die Welt der Urzeit-Giganten eintauchen und spannende Abenteuer mit ihren Lieblings-Dinos erleben. In den fünf neuen Sets kommen die Wissenschaftler:innen den Fleisch- und Pflanzenfressern in einer verborgenen Dinowelt ganz nah. Wer möchte da nicht auf Zeitreise gehen und selbst Dinos erforschen?

Das Team macht sich im Dschungel an die Arbeit, um mehr über die geheimnisvollen Urzeitgiganten zu erfahren. Im Forschungscamp führen sie Messungen durch, untersuchen Eier unter dem Mikroskop und sammeln Daten. Während sie mit dem Geländewagen auf Entdeckungstour sind, laufen ihnen sogar ein Stegosaurus und ein Deinonychus über den Weg. So ein Glück! Auf ihrem Motorrad mit Anhänger macht sich die Forscherin auf die T-Rex-Spurensuche. Sie stößt schon bald auf Knochenreste und einen gigantischen Fußabdruck. Doch als dann plötzlich der original T-Rex vor ihr steht, heißt es Ruhe bewahren.

Auch fliegende Urzeit-Giganten werden beobachtet. Im hohlen Baumstumpf gut versteckt beobachtet der Dinoforscher den Dimorphodon bei der Futtersuche. Dank seiner flexiblen Drohne mit Kamera kann der Wissenschaftler Aufnahmen aus unmittelbarer Nähe machen, ohne den Flugsaurier zu stören. Zeitgleich werden am Teich Wasserproben und das Fressverhalten des Dinos analysiert. Als ein weiterer Dinoforscher gerade ein Ei untersucht, schleicht sich beim Stegosaurusnest ein gieriger Velociraptor an. Doch der Forscher vertreibt die Riesenechse mit seinem Netz. So kann der kleine Stegosaurus in Ruhe aus dem Ei schlüpfen. In der Nähe an der Ausgrabungsstätte gibt es einen Sensationsfund: alte Knochenreste, die sich zu einem kompletten Dinosaurier-Skelett zusammensetzen lassen. Wirklich beeindruckend!

Für alle Nachwuchsforscher:innen ist mit den neuen Dino-Sets jede Menge Spielspaß vorprogrammiert. Mit der cleveren und detailreichen Ausrüstung des Forschungsteams können Kinder selbst den Geheimnissen der Dinosaurier auf die Spur gehen. Alle Sets beinhalten tolle Wissenskarten zum Sammeln mit spannenden Informationen zu den Dinosauriern.

Schritt für Schritt in eine nachhaltigere Zukunft

Die Dino-Spielsets von PLAYMOBIL sind im Schnitt zu über 80 % aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Diese setzen sich aus recycelten und biobasierten Kunststoffen zusammen. Auch für die Verpackungen werden recycelte Wertstoffe eingesetzt. Ein intensiver Entwicklungsprozess ermöglicht es, bewährte PLAYMOBIL-Qualität wie hohe Stabilität, Langlebigkeit und Erfüllung hoher Sicherheitsstandards nachhaltiger umsetzen zu können. Nach dem Motto „Let’s act more responsibly“ arbeitet PLAYMOBIL auch weiter daran, die Nachhaltigkeit der Prozesse zu verbessern - für den Schutz unseres Planeten und die Zukunft unserer Kinder.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Spielwelt „Dinos“ von PLAYMOBIL auf einen Blick

71523 Forschungscamp mit Dinos – UVP € 59,99