Der Große Bauernhof ist eine der ersten Produktserien der Marke, die im Schnitt zu über 80 % aus recycelten und biobasierten Materialien besteht.

Der Große Bauernhof von PLAYMOBIL ist TOP 10 Spielzeug 2023

Zirndorf, Dezember 2023. Die nachhaltige Spielwelt Großer Bauernhof wurde zum „Top 10 Spielzeug“ des Jahres 2023 gekürt. Für die begehrte Auszeichnung waren insgesamt 48 Spielzeuge nominiert. Als Highlights zu Weihnachten wurden die zehn Gewin­ner vor Kurzem auf der großen Jahrespressekonferenz der Spielwaren­branche der Öffentlich­keit vorgestellt.

Die Auszeichnung als Top 10-Spielzeug wird vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels gemeinsam mit der "Top 10 Spielzeug"-Jury vergeben. Einen Monat vor Weihnachten präsentiert, bietet die Liste der angesagtesten Spielzeuge Eltern und allen anderen Schenkenden sowie dem Handel eine wertvolle Orientierung.

Playmobil Vorstand Bahri Kurter: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Nachhaltigkeit und Regionalität sind vielen Familien wichtig. Mit dem Bauernhof ermöglichen wir einen spielerischen Zugang zu vielen aktuellen Themen rund um die moderne Landwirtschaft."

Mit ihrem nachhaltigen und liebevollen Konzept konnte die PLAYMOBIL-Neuheit die Jury überzeugen: der Große Bauernhof ist eine der ersten Produktserien der Marke, die im Schnitt zu über 80 % aus recycelten und biobasierten Materialien besteht. Die insgesamt 12 Spielsets stecken voller Spielideen mit Herz für die Umwelt. Mit dem „Großen Bauernhof“ mit Solarpanels und e-Ladestation oder den ergänzenden Sets, wie dem „24h-Hofladen“ oder der „Alpaka-Wanderung“, können Kinder von 4 - 10 Jahren das Leben und die Arbeit auf dem Land von einer neuen Seite entdecken. Die detailreichen Sets inspirieren mit viel Spielspaß zu immer wieder neuen Geschichten, in denen ein achtsamer Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen ein selbstverständlicher Teil des Alltags ist.

Mit rund 3.900 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der internationalen Unternehmensgruppe gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Zu der Horst Brandstätter Group gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert seit mittlerweile 50 Jahren Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.