ASTERIX®OBELIX® IDEFIX® © 2023 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY-UDERZO

„(K)eine Nase, sage ich euch“: Asterix und Obelix treffen Kleopatra im PLAYMOBIL-Format

Die Abenteuer der beliebten Gallier gehen weiter: Asterix und Obelix reisen ins ferne Ägypten und sorgen zwischen Pyramiden und Palästen mit ihren Superkräften für Aufsehen.

Der 1965 erschienene Comicroman von Uderzo und Goscinny ist unter Asterixfans eine der beliebtesten Ausgaben und wurde bereits zweimal verfilmt. Im Jahre 1968 erschien der legendäre Zeichentrickfilm und 2002 sorgte die Realverfilmung mit bekannten französischen Schauspielern für klingelnde Kinokassen.

Zwischen der ägyptischen Herrscherin Kleopatra und dem römischen Feldherrn Julius Cäsar kommt es zu einem Wettstreit. Kleopatra will Cäsar übertrumpfen. Ihr Volk könne innerhalb von drei Monaten einen prächtigen Palast in Alexandria bauen – in einem Maße, das Rom noch nie gesehen hat. Den Auftrag erteilt sie an Numerobis, ihren ersten Baumeister. Ist er erfolgreich, wird er von ihr mit Gold überschüttet. Wenn nicht, wirft sie ihn den Krokodilen zum Fraß vor. Numerobis ist verzweifelt, da er dies für absolut aussichtslos hält. Seine einzige Möglichkeit: Er benötigt die Hilfe der starken und unbesiegbaren Gallier Asterix und Obelix und deren Zaubertrank, der übermenschliche Kräfte verleiht.

Nun können junge und langjährige Fans die Geschichte rund um die Ägypten-Reise der beiden bekannten Gallier auch im PLAYMOBIL-Format nachspielen. Dabei dürfen natürlich die beiden Verursacher der misslichen Lage und in wahrer Hassliebe vereinten Herrscher Cäsar und Kleopatra nicht fehlen. Das Set Numerobis und die Schlacht um den Palast enthält stapelbare Steine und Säulen, um damit den Bau des architektonischen Meisterwerks nachspielen zu können. Auch ein funktionsfähiges Katapult bringt viel Spielspaß und Action auf diese ganz besondere Baustelle. Pyradonis' vergiftete Torte sorgt zudem für Aufregung und ruft Kleopatras Vorkoster auf den Plan. Die List von Pyradonis und dessen Helfer Schraubzieris ist schnell aufgedeckt und mit herausnehmbaren Tortenstücken lässt sich auch diese Szene wunderbar nachstellen. Als Ergänzung für das gallische Dorf gibt es die Hütte des Verleihnix, des bekannten Fischhändlers, der natürlich ausschließlich frische Fische in der Auslage hat und seiner Frau Jellosubmarina. Damit wächst die gallische Dorfgemeinschaft weiter und kann um einen weiteren ikonischen Nebenschauplatz erweitert werden.

Die neuen Asterix-Sets von PLAYMOBIL bieten Spielspaß für die ganze Familie! Eltern können gemeinsam mit ihren Kindern in die unvergesslichen Abenteuer der beliebten Asterix-Comics eintauchen und Geschichten aus dem gallischen Dorf nachspielen.

Die neue Spielwelt Asterix von PLAYMOBIL auf einen Blick:

Neue Abenteuer mit Asterix und Obelix | bekannte Charaktere aus den Comics und originelle Details | Erweiterungen für das gallische Dorf | empfohlen von 5 - 10 Jahren | Erscheinungstermin: 23.06.2023

71266 Asterix: Hütte des Verleihnix – UVP € 64,99
71268 Asterix: Numerobis und die Schlacht um den Palast - UVP € 39,99
71269 Asterix: Pyradonis' vergiftete Torte- UVP € 17,99
71270 Asterix: Cäsar und Kleopatra- UVP € 19,99

ASTERIX®OBELIX® IDEFIX® © 2023 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY-UDERZO

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mit rund 3.900 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der internationalen Unternehmensgruppe gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert seit mittlerweile 50 Jahren Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.