Kämmen, frisieren und füttern erlaubt!  Die PLAYMOBIL-Pferdewelt „Horses of Waterfall“ wird um drei neue Spielsets mit besonderen Features erweitert.

Kämmen, frisieren und füttern erlaubt! Die PLAYMOBIL-Pferdewelt „Horses of Waterfall“ wird um drei neue Spielsets mit besonderen Features erweitert.

Die malerische Waterfall Ranch ist Schauplatz vieler Abenteuer der fünf besten Freund:innen Amelia, Isabella, Zoe, Ellie und Ben. Drei Spielsets erweitern nun die PLAYMOBIL-Pferdewelt. Neue Details wie die kämmbaren Pferdemähnen und -schweife zum Frisieren sowie die beweglichen Kiefer zum Füttern bieten dabei zusätzlichen Spielspaß. Die Spielsets bestehen im Schnitt zu über 80% aus recycelten und biobasierten Materialien. Ein hochwertig produzierter animierter Kurzfilm sowie ein Mini-Album mit Musik der Berliner Band MiA. zu den Anfängen der Waterfall Ranch ergänzen den Neuheitenreigen.

Endloser Spielspaß für Pferdefans
Am 17. November kommen drei weitere Neuheiten der PLAYMOBIL-Pferdewelt „Horses of Waterfall“ in den Handel und laden Kinder ab 4 Jahren dazu ein, Teil eines starken Teams von Reiter:innen und Pferden zu sein. Die Kinder kümmern sich um ihre vierbeinigen Lieblinge und erleben rund um Reittraining und Pferdepflege abwechslungsreiche Geschichten und spannende Abenteuer.

Frisieren und Füttern erlaubt! Neue kämmbare Pferde mit beweglichem Kiefer
Zoe übt täglich intensiv mit dem Trakehner-Wallach Blaze und vielen Trainingsgeräten auf dem Turnierparcours. Besonderer Blickfang dabei ist die fliegende kämmbare Mähne von Blaze. Der Waschplatz ist ein beliebter Treffpunkt auf der Ranch. Hier gönnt Pferdebloggerin Isabella ihrer Lusitano-Stute Lioness eine Abkühlung mit der integrierten Handpumpe und flicht dann die Mähne und den Schweif neu. In der Pferdebox betreut Pferdeflüsterin Amelia ihren prachtvollen Paso-Fino-Hengst Whisper, dessen Mähne und Schweif ebenfalls kämmbar sind. Gemeinsam mit einer Alpaka-Mutter und deren Fohlen sowie weiteren Tieren tollt dieser über die Farm. Die Pferde Blaze, Whisper und Lioness lassen sich gerne mit Äpfeln und Möhren verwöhnen. Dank der beweglichen Kiefer können Kinder das Füttern der Vierbeiner realitätsnah nachspielen, sowie die Mähnen der Pferde detailreich flechten und mit den vielen zugehörigen Accessoires wunderschön verzieren.

Hereinspaziert in die Waterfall Welt
Mehr Informationen über die Waterfall Ranch, die Waterfall Region und die Freundesclique um Amelia & Co. bietet der unterhaltsame animierte Kurzfilm „Horses of Waterfall – Der Film“ (in DE, EN, ES. Weitere Sprachen folgen.), abrufbar auf YouTube.

Das Horses of Waterfall Mini-Album mit dem Titelsong zur Produktwelt ist nun auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Mieze Katz, die Frontsängerin der bei Groß und Klein bekannten Band MiA., performt ihren exklusiv dafür komponierten Titeltrack auf Deutsch und Englisch. Bei den fünf weiteren Songs des Albums handelt es sich um neue Versionen der größten MiA.-Hits, kindgerecht adaptiert und umgemünzt auf die Horses of Waterfall Produktwelt für die fünf Hauptfiguren Amelia, Isabella, Zoe, Ellie und Ben. Im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht PLAYMOBIL passende Lyric Videos. Das Album kann unter diesem Link auf allen relevanten Streamingplattformen angehört werden: https://tr.ee/playmobilhow

Vorfreude auf Weihnachten
Weihnachten auf der Waterfall Ranch! Der liebevoll gestaltete Adventskalender „Weihnachtliche Schlittenfahrt“ verkürzt kleinen Pferdefans in der Adventszeit das Warten auf Weihnachten. Mit Isabella und ihrer Andalusier-Stute Buttercup, Fohlen Cream und Hündin Lucy sowie süßen Waldtieren und zahlreichen Accessoires für eine Adventszeit voller Überraschungen.

Let’s act more responsibly: Schritt für Schritt in eine nachhaltigere Zukunft
Mit der neuen Pferdewelt, den ebenfalls neuen Bauernhof-Produkten sowie der Spielwelt Wiltopia sind 2023 drei PLAYMOBIL-Serien auf dem Markt, die im Schnitt zu über 80 % aus nachhaltigen Materialien hergestellt sind. Diese setzen sich aus recycelten und biobasierten Kunststoffen zusammen. Auch für die Verpackungen werden recycelte Wertstoffe eingesetzt. Ein intensiver Entwicklungsprozess ermöglicht es, bewährte PLAYMOBIL-Qualität wie hohe Stabilität, Langlebigkeit und Erfüllung hoher Sicherheitsstandards nachhaltiger umsetzen zu können. Nach dem Motto „Let’s act more responsibly“ arbeitet PLAYMOBIL auch weiter daran, die Nachhaltigkeit der Produkte zu verbessern - für den Schutz unseres Planeten und die Zukunft unserer Kinder.

Die Spielwelt „Horses of Waterfall“ von PLAYMOBIL auf einen Blick:
Waterfall Ranch mit großem Wohngebäude und Stall mit Koppel | spannende Reitabenteuer mit den Freund:innen Amelia, Isabella, Zoe, Ellie und Ben | insgesamt 8 detaillierte Spielsets mit Pferden, Hoftieren und vielen Zubehörteilen sowie 1 Adventskalender | Pferde Whisper, Lioness und Blaze mit kämmbarer Mähne, kämmbarem Schweif und beweglichem Kiefer | Pferd Sawdust mit beflocktem Fell | empfohlen ab 4 Jahren

Erscheinungstermin: 17. November 2023
71353 Amelia & Whisper mit Pferdebox- UVP € 39,99