Kleines Haus, großes Familienglück: Die neue Tiny House-Spielwelt von PLAYMOBIL aus nachhaltigem Material

Mit der neuen Spielwelt rund um das Tiny House greift PLAYMOBIL den aktuellen Trend des minimalistischen und umweltbewussten Lebens auf. Fünf neue Spielsets aus im Schnitt zu über 80 % recycelten und biobasierten Materialien laden Kinder ein, diese ganz neue Art des Zusammenlebens zu entdecken. Dabei ist Eines sicher: Für großes Familienglück braucht es manchmal gar nicht viel.

Das Tiny House von PLAYMOBIL bietet auf wenig Raum alles, was das Herz begehrt. Im kleinen aber feinen Minihaus mit zwei Stockwerken mit gemütlicher Wohnküche, Schlafplätzen und Bad bleibt kein Wunsch nach Komfort unerfüllt. Draußen werden Obst und Gemüse für den Eigenbedarf angebaut und Sonnenkollektoren auf dem Dach unterstützen die Stromversorgung. So lässt es sich gut wohnen! Mit bunten Tapetenmotiven, die als Download zur Verfügung stehen, kann das Haus individuell gestaltet und umdekoriert werden - ganz nach dem eigenen Stil und Geschmack.

Von der Hühnerhaltung über die Obsternte bis hin zum Gärtnern: Bei der Kleinen Hühnerfarm im Tiny House Garten gibt es einiges rund um das Thema Selbstversorgung zu lernen und zu entdecken. Nach getaner Arbeit ziehen Mutter und Sohn los, um zu schauen, welche neuen Bücher und Geschichten beim Büchertausch für Leseratten auf sie warten. Währenddessen bereiten sich ganz in der Nähe die Igel auf den Winterschlaf vor. Die Kinder übernehmen liebevoll die Pflege der Igelfamilieund versorgen ihre tierischen Freunde mit Futter und Wasser. Am Abend bereiten Enkelin und Großvater ein gemütliches Lagerfeuer mit Marshmallows vor. Ein schöner Ausklang für einen tollen Tag im Tiny House!

Der achtsame Umgang mit natürlichen Ressourcen, Tierschutz und Nachhaltigkeit spielen in unserem Alltag eine immer größere Rolle – auch bei den Kindern. In den Geschichten aus der neuen PLAYMOBIL-Reihe Tiny House können sie sich spielerisch mit diesen Themen auseinandersetzen – und werden dabei zu den kreativen Ideengebern von morgen. Die vielen liebevollen Details der Sets sorgen für lange anhaltenden Spielspaß und inspirieren immer wieder zu neuen Geschichten rund um den Alltag moderner Familien.

Schritt für Schritt in eine nachhaltigere Zukunft

Die Spielsets zum Tiny House von PLAYMOBIL sind im Schnitt zu über 80 % aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Diese setzen sich aus recycelten und biobasierten Kunststoffen zusammen. Auch für die Verpackungen werden recycelte Wertstoffe eingesetzt. Ein intensiver Entwicklungsprozess ermöglicht es, bewährte PLAYMOBIL-Qualität wie hohe Stabilität, Langlebigkeit und Erfüllung hoher Sicherheitsstandards nachhaltiger umsetzen zu können. Nach dem Motto „Let’s act more responsibly“ arbeitet PLAYMOBIL auch weiter daran, die Nachhaltigkeit der Prozesse zu verbessern - für den Schutz unseres Planeten und die Zukunft unserer Kinder.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Spielwelt „Tiny House“ von PLAYMOBIL auf einen Blick

71509 Tiny House – UVP € 79,99