Neue Ritterabenteuer von PLAYMOBIL Novelmore: Das Turnier des Wächters

Neue Ritterabenteuer von PLAYMOBIL Novelmore: Das Turnier des Wächters

PLAYMOBIL erzählt das Epos Novelmore mit einem actiongeladenen Kapitel in klassischer Rittermanier weiter. Die neuen Spielsets zum „Turnier des Wächters“, die heute in den Handel kommen, sind eine schöne Geschenkidee für alle Ritterfans - zum Beispiel für das Osternest oder zum Kindergeburtstag.

Novelmore vs. Burnham Raiders: Wer stellt den besten Kämpfer?
Auf der Suche nach alten Verteidigungsplänen stoßen die Ritter auf eine Prophezeiung: Das sagenumwobene Wächter-Schwert soll dem Reich seines Trägers Schutz und Sicherheit für alle Zeiten garantieren. Um diesen Wächter, den sogenannten Guardian, in ihren eigenen Reihen zu finden, richten Novelmore und Burnham ein Turnier aus. Schnell wird daraus bitterer Ernst, denn nur ein Reich kann am Ende vom Guardian-Krieger beschützt werden. Brodys Rückkehr aus der Schattendimension kommt den Raiders da gerade recht...

Sieben neue Spielsets läuten das große Ritterturnier ein: Auf dem Turnierplatz duellieren sich General McGriffin mit seinem Stein-Katapult und der Burnham-Drachentrainer Tyragon mit seinem Feuerdrachen. Verbarrikadiert hinter dicken Mauern fechten auch Gwynn und Kaboom im Zweikampf mit Wasser- und Feuerkanonen um jeden Punkt. Bruce Bennett wärmt sich währenddessen beim Kampftraining an der Stechpuppe für die Teilnahme am Schwertkampf auf. Völlig unerwartet für alle nimmt auch der verloren geglaubte Feuerritter Brody mit seinem Feuerpferd und gut ausgestattetem Waffenständer am Turnier teil. Außerdem gibt es die drei Hauptcharaktere Arwynn, Dario und Gwynn jetzt neu als Einzelfiguren mit viel Zubehör - zum Sammeln oder zum Ergänzen vorhandener Spielsets - inklusive Sticker und einer Sammelkarte. Eine schöne Geschenkidee für das Osternest kleiner Ritterfans.

Noch mehr aus Novelmore - für Schule und Freizeit
Neuigkeiten gibt es auch für angehende Schulkinder: Jetzt öffnen sich auch die Klassenzimmertüren für die Ritter von Novelmore. Gemeinsam mit der hochwertigen Schulranzenmarke Step by Step wurde eine limitierte PLAYMOBIL-Edition im Novelmore-Design, sowie eine weitere im Design der Feenwelt Adventures of Ayuma, entwickelt. Die Taschen und Freizeitrucksäcke sind ab sofort im Handel und online erhältlich.

Eine Serie in aufwändiger CGI-Animation auf YouTube und YouTube Kids sowie Novelmore-Hörspiele und Magazine lassen Fans noch tiefer in die Geschichten aus dem großen Ritteruniversum eintauchen. Die nächste Ausgabe des zweimonatlichen PLAYMOBIL Novelmore Magazins erscheint am 25. März und kommt mit der Original PLAYMOBIL-Figur Kahboom als Extra und zwei tollen Postern. Ab Ende September geht das Turnier des Wächters dann mit fünf weiteren Spielsets ins Finale, zudem verkürzt ein Adventskalender Kindern das Warten auf Weihnachten.

---------------------------------------------------------------------------------

Die neuen Spielsets von PLAYMOBIL Novelmore auf einen Blick:
Wiedersehen mit den Rittern von Novelmore und den Burnham Raiders | abwechslungsreiche Features und spannende Waffen | Arwynn, Dario und Gwynn jetzt als Einzelfiguren zum Sammeln, inkl. Sticker und Sammelkarte | ideal zur Erweiterung der großen Novelmore-Spielwelt mit zwei Burgen und zahlreichen weiteren Sets | empfohlen von 4 -10 Jahren | Erscheinungstermin: 17.03.2023

71210 Novelmore vs. Burnham Raiders - Turnierplatz - UVP € 39,99
71212 Novelmore vs. Burnham Raiders - Zweikampf - UVP €14,99