©Disney. Based on the “Winnie the Pooh” works by A.A. Milne and E.H. Shepard

PLAYMOBIL 1.2.3 & DISNEY: Die Entdeckungsreise mit Disneys Micky Maus und Winnie Puuh beginnt!

Kleine und große Fans haben die neuen PLAYMOBIL 1.2.3-Spielsets mit beliebten Disney-Charakteren schon mit Spannung erwartet – ab sofort ist die erste Lizenz im PLAYMOBIL-Kleinkindsortiment im Handel erhältlich: In sechs neuen edukativen Sets laden Disneys Micky und Minnie Maus sowie Winnie Puuh, Tigger und Ferkel Kinder im Alter von 1 – 4 Jahren ein, mit ihnen zusammen eine Welt voller Abenteuer und Lernspaß zu entdecken.

In Winnies & Ferkels Baumhaus wartet allerhand Spannendes auf kleine Entdecker:innen: Beim Einsortieren von Gegenständen nach Form und Farbe in die Baumkrone werden Feinmotorik und dreidimensionales Denken geschult. Eine Blättergruppe macht beim Drehen Geräusche und eine Baumkrone lässt sich zu einem Kreisel umfunktionieren. Mit dem Nachspielen erster, von Winnie Puuh und Ferkel inspirierter Geschichten können Kleinkinder zudem ihre sprachlichen Fähigkeiten ausbauen - und gleichzeitig ist lange anhaltender Spielspaß garantiert. Auch Winnies und Tiggers Bienengarten bietet zahlreiche Elemente, mit denen feinmotorische und kognitive Fähigkeiten trainiert werden, z.B. durch die versteckte Federfunktion der Honigtöpfe, mit der Kinder die Bienen zum Fliegen bringen können. Winnies Stehauf-Honigtopf als Einsteigerset für die Kleinsten richtet sich im Stil eines Stehauf-Männchens immer wieder von selbst auf und wackelt lustig hin und her.

Auch die von Disneys Micky Maus inspirierten Neuheiten bieten jede Menge Spiel- und Lernspaß. Mickys & Minnies Wolkenhaus ist ein exploratives Set, das die kleinkindliche Entwicklung auf vielfältige Weise spielerisch unterstützt. Die große Auswahl an Puzzle- und Steckfunktionen regt die Kreativität an und trainiert Feinmotorik sowie kognitive Fähigkeiten. Ein lustiger Flugzeug-Wolkenzug entsteht beim Kombinieren der einzelnen Fahrzeuge und Steckelemente von Mickys & Minnies Wolkenflug. Das fördert die Feinmotorik und gleichzeitig werden Kleinkinder durch die aufgedruckte Grafik zum Entdecken und Lernen erster Zahlen angeregt. Und mit Mickys Drehsonne mit ihrem integrierten Rasselgeräusch haben wiederum schon die Allerkleinsten die Möglichkeit, spielerisch in die vielfältige Welt von PLAYMOBIL 1.2.3 & Disney einzutauchen.

Mein erstes PLAYMOBIL!

Kleinkinder gezielt im Spiel fördern – und dabei Kinder und Eltern gleichermaßen zu begeistern, das ist die Mission von PLAYMOBIL 1.2.3. Jedes Spielset der Kleinkind-Produktlinie besitzt vielfältige, edukative Features, die auf drei aufeinander aufbauenden Lernstufen basieren. Eltern können dadurch einfach und gezielt das passende Spielzeug für die aktuelle Entwicklungsphase ihres Kindes wählen und es zu jeder Zeit optimal fördern. Und für die Kleinen bedeutet es ganz einfach: Sie tun, was ihnen am meisten Spaß macht! Sie sortieren, stapeln, puzzeln, zählen, ordnen zu, versuchen sich an ersten Rollenspiele und tauchen völlig in ihre eigene Spielwelt ein. Dabei verbessern sie spielerisch mit jeder Interaktion ihre Feinmotorik, Kreativität und kognitiven Fähigkeiten, und beim Nachspielen lustiger Geschichten entfalten sich ihre sprachlichen und sozialen Fähigkeiten.

Eltern vertrauen beim Kauf von PLAYMOBIL 1.2.3 auf höchste Qualität made in Europe und eine herausragende Produktsicherheit. Alle Spielsets können gleich nach dem Auspacken bespielt werden, sind 100 % frei von Weichmachern sowie hygienisch und leicht zu reinigen.

Weitere spannende PLAYMOBIL 1.2.3-Neuheiten mit beliebten Disney-Charakteren sind für das Frühjahr und den Sommer 2024 angekündigt.

Weitere Informationen siehe http://123.playmobil.com.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Neuheiten von PLAYMOBIL 1.2.3 & Disney auf einen Blick:

6 von Disneys Micky und Minnie Maus sowie Winnie Puuh, Tigger und Ferkel inspirierte Spielsets | drei aufeinander aufbauende Lernstufen | Förderung von Feinmotorik, Sprachentwicklung, Kreativität sowie kognitivem Verständnis und Sozialkompetenz | bewährte PLAYMOBIL-Qualität | höchste Produktsicherheit - 100 % BPA-frei | empfohlen für Kinder zwischen 1 und 4 Jahren | Erscheinungstermin: 25. August 2023

71316 1.2.3 & Disney Winnies & Ferkels Baumhaus – UVP € 49,99
71317 1.2.3 & Disney Winnies & Tiggers Bienengarten – UVP € 34,99