PLAYMOBIL DINO RISE: Auf Achterbahnfahrt in der Dino Mine

PLAYMOBIL DINO RISE: Auf Achterbahnfahrt in der Dino Mine

Die PLAYMOBIL-Spielwelt DINO RISE lädt Kinder zu einer spannenden und actionreichen Heldenreise ein, bei der Menschen und Dinos gemeinsam gegen Bösewichte kämpfen. Jetzt steht Team Dino Rise vor ganz neuen Herausforderungen, denn mit den neuesten Spielsets der Reihe, die am 20. Mai im Handel erscheinen, geht das ultimative Dino-Abenteuer im Inneren des Dino Rock weiter.

In der mystischen Dino Mine baut die Minen-Gang jede Menge Energiesteine ab und analysiert sie in ihrem geheimen Labor. Inmitten eines achterbahnähnlichen Schienennetzes halten sie außerdem einen Flugsaurier gefangen. Ian, der mutige Anführer des Teams Dino Rise, begibt sich daher auf den Weg zum Wächter der Lavaquelle. Um zum Ursprung der mächtigen Energiesteine zu gelangen, muss er fliegender Lava und versteckten Geschossen ausweichen. Zahlreiche weitere Hindernisse und Gefahren versperren ihm den Weg. Der geheimnisvolle Wächter kennt die Legende um den Auserwählten – wird er bereit sein, Ian zu helfen? Auch Milow ist mit seinem Mine Cruiser schon unterwegs durch das unterirdische Labyrinth, um seine Freunde zu unterstützen.

Doch die Minen-Gang ist nicht das einzige Problem von Team Dino Rise. Auch die fiese Comet Corp. hat es immer noch auf die Energiesteine abgesehen und verbündet sich mit den zwielichtigen Miners, um sich der Crew in den Weg zu stellen. Mit dem beweglichen Abbruchbohrer bahnen sich die Schurken Ludmilla und Ralph mühelos ihren Weg durch die Dino Mine und machen sich dabei auch die Geheimwaffe der Minen-Gang zunutze: Um sich gegen angreifende Dinos zu schützen haben die gewieften Arbeiter einen panzerstarken technischen Robo-Dino konstruiert! Sofort gehen Ayla und Samu mit ihrem starken Raketenkart auf Abwehrkurs. Wird es Team Dino Rise gelingen, den gefangenen Dino zu befreien?

Mit den neuen Spielsets zu DINO RISE können Kinder zum Helden ihres eigenen, großen Dino-Abenteuers werden. Die vielen spannenden Spielfunktionen rund um die Dino Mine garantieren gigantischen Spielspaß zusammen mit dem eingeschworenen Team aus Menschen und Dinos. Und wer am Handy oder Smartphone zum Teil des Teams Dino Rise werden will, kann sich außerdem die DINO RISE Spiele-App auf Google Play und im App Store herunterladen – ein Muss für alle Fans!

-----------------------------------------------------------------------------------

Die Spielwelt DINO RISE von PLAYMOBIL auf einen Blick:

Neue Abenteuer mit dem Dino Rise Team und der Comet Corp. | Dino Mine (62 x 49 x 48 cm) mit Schienennetz, Labor und spannenden Funktionen | Lavaquelle mit zahlreichen Fallen und Hindernissen sowie nachleuchtenden Elementen (46,5 x 36 x 19 cm) | starke Fahrzeuge für die Fahrt durch die Dino Mine | neue Partei: Minen-Gang | coole Spiele-App auf Google Play und im AppStore | empfohlen von 5 - 10 Jahren | Erscheinungstermin: 20.05.2022

70925 Dino Mine
70926 Wächter der Lavaquelle
70927 Comet Corp. Abbruchbohrer
70928 Robo-Dino Kampfmaschine
70929 Dino Mine Raketenkart
70930 Minen Cruiser

Mit rund 4.200 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der internationalen Unternehmensgruppe gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,5 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert seit mittlerweile 50 Jahren Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.