Die Abenteuer von Novelmore gehen weiter

PLAYMOBIL Novelmore: Mission in der Wüste

Die Wüste von Sal'Ahari Sands erscheint ausgestorben und leer - doch es hat sich dort eine finstere Bedrohung für Novelmore zusammengebraut… Wieder einmal ist der ganze Heldenmut von Arwynn, Gwynn und Dario gefragt, denn auch im neuesten Kapitel ihres Abenteuers steht alles auf dem Spiel. Sechs neue Spielsets erweitern die einzigartige Ritterwelt von PLAYMOBIL und erzählen das ritterliche Epos weiter.

Freunde oder Feinde?

In der glühenden Ödnis von Sal'ahari Sands ist es dem bösen Zauberer Umbrathor gelungen, eine Armee untoter Skelettkrieger zum Leben zu erwecken. Währenddessen versinkt die magische Welt der Zauberer von Violet Vale in dämonischem Chaos. Entschlossen brechen Arwynn, Gwynn und Dario nach Sal'ahari Sands auf. Dort begegnet ihnen das geheimnisvolle Wüstenvolk der Ahari zunächst mit Argwohn, doch als die Skelettarmee immer näher rückt, verbindet sie ein gemeinsames Ziel. Wird es gelingen, gegen den schier unstillbaren Zorn der Skelettkrieger anzukommen?

Mit einer Herde mächtiger Mammuts und dem gefürchteten Donnerthron mit Schnellschuss-Funktion und Schleimkatapult greifen die Skelettkrieger an. Doch die Ahari segeln ihnen mit ihrem Sandsturmbrecher mutig entgegen. Erhaben überwindet das Wüstenschiff Sanddünen und Salzseen und bietet mit spannenden Funktionen wie einer Zipline, einer großen Blasebalg-Kanone für Schaumstoffbälle sowie Giftpfeilen, die sich in Wasser tauchen lassen, perfekte Verteidigungsmöglichkeiten. Die zahlreichen Skelette können mit dem Dünensurfer in Schach gehalten werden, der dank integrierter Lenkung besonders wendig ist. Nach einer aufreibenden Skorpionjagd am Wrack bändigen Dario und das Wüstenvolk außerdem einen großen Skorpion mit Wasser-Spritz-Funktion, um ihn gegen die Skelette einzusetzen. Wird sich Arwynns Mission zum Guten wenden?

In Novelmore, der großen Ritterwelt von PLAYMOBIL mit zwei mächtigen Burgen, erleben Helden wie der draufgängerische Prinz Arwynn, der gewiefte Erfinder Dario Da Vanci, die verwegene Gwynn und viele weitere, originelle Charaktere spannende Abenteuer. Mit der mystischen Story und den kreativen Spiel- und Verteidigungsfunktionen der Spielsets liefert Novelmore den Stoff für actionreiche Heldenerzählungen – und das nicht nur im Kinderzimmer. Eine Serie in aufwändiger CGI-Animation sowie Novelmore-Hörspiele und Magazine lassen Fans noch tiefer in die Geschichten aus dem großen Ritteruniversum eintauchen.

Tipp für alle Fans: Noch bis zum 23. Oktober laufen immer samstags und sonntags um 11 Uhr Doppelfolgen der Staffeln 1 und 2 bei TOGGO im TV. Zusätzlich ist die Animationsserie auch im Stream auf den TOGGO Online-Kanälen und in der TOGGO-App, sowie auf YouTube und YouTube Kids abrufbar.

Mit rund 4.200 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der internationalen Unternehmensgruppe gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,5 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.