Der Mercedes-Benz 300 SL von PLAYMOBIL

Rennsport-Legende im PLAYMOBIL-Format: Der Mercedes-Benz 300 SL

Der Mercedes-Benz 300 SL ist eine wahre Ikone unter Oldtimer-Fans und in der Rennsportszene. Mit seinen charakteristischen und unverkennbaren nach oben aufklappbaren Flügeltüren ist dieser Wagen ein Meilenstein in der Geschichte des deutschen Rennsports und von Mercedes-Benz. Für alle Auto-Liebhaber und Sammler gibt es diesen nun auch erstmals als PLAYMOBIL-Model.

Nach ersten großen Rennsporterfolgen 1952 beim 24 Stunden Rennen von Le Mans und weiteren großen Preisen in Bern und am Nürburgring machten sich die Ingenieure von Mercedes-Benz im Jahr 1954 an die Arbeit und entwickelten aus einem Rennwagen den ersten Sportwagen 300 SL in Serie, den man kaufen konnte. Mit 250 Stundenkilometern war er damals der schnellste Sportwagen der Welt. Das einzigartige Design als „Flügeltürer“ machte ihn zu einer Ikone der 1950er Jahre.

Die Nachbildung von PLAYMOBIL begeistert Autofans durch viele authentische Details. Neben den Flügeltüren verleiht die Chromoptik des seitlichen Rückspiegels, Stoßstangen, Kühlergrill, Scheinwerferringe und Radkappen dem Modell einen edlen Charakter. Der Wagen bietet Platz für Fahrer und Copilot – einfach Türen aufschwenken, einsteigen und die Oldtimer-Rallye kann beginnen. Mit der Boxentafel (Pitboard) wird der Fahrer während eines Rennens über seine Position, seinen Vorsprung in Sekunden, die Runde und Boxenanweisungen informiert. Für Notfälle während der Fahrt kann unter der Heckklappe ein Werkzeugkasten verstaut werden. Eine beigefügte Präsentationstafel enthält interessante Daten rund um dieses ikonische Fahrzeug.

Erstmals gibt es diese ikonische Legende von Mercedes-Benz nun auch im PLAYMOBIL-Format. Dieses Sammlerstück ist ein absolutes Must-have für jeden Oldtimer-Fan und Auto-Liebhaber.

-----------------------------------------------------------------------------------

Der Mercedes-Benz 300 SL auf einen Blick:

Charakteristische Flügeltüren nach oben aufklappbar | Inklusive zwei Figuren in authentischem Rallye-Look | Einzelteile in Chromoptik | Datenschild mit technischen Angaben zum Fahrzeug | Maße (L 26 x B 10,5 x H 7,5 cm) | empfohlen ab 5 Jahren | Erscheinungstermin: 8. April 2022

70922 Mercedes-Benz 300 SL

Mit rund 4.200 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der internationalen Unternehmensgruppe gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,5 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm große Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert seit mittlerweile 50 Jahren Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.