Willkommen in Novelmore!

Willkommen in Novelmore!

Zirndorf, 23. August 2019 – Seit 45 Jahren sind die PLAYMOBIL-Ritter nicht aus den Kinderzimmern wegzudenken. Jetzt erscheint der Erfolgsklassiker in seiner bisher größten und spektakulärsten Neuauflage. In Novelmore beginnt eine atemberaubende Geschichte, die kleine und große Ritterfans in ihren Bann ziehen wird.

Ein neues Universum für die PLAYMOBIL-Ritter
Mächtige Burgen thronen über den Reichen der Ritter von Novelmore und der Burnham Raiders. Während der geniale Erfinder Dario DaVanci und seine Freunde in Novelmore eine neue Idee nach der anderen entwickeln, sind die Burnham Raiders ein wilder Haufen von Gesetzlosen und Banditen, die sich durch ihre Faszination für das Feuer verbunden fühlen und von dem rachsüchtigen Lord Bayron angeführt werden. Doch so grundverschieden sie auch sind, eint eine gemeinsame Vision die Ritter: Das Streben nach der sagenumwobenen magischen Rüstung Invincibus, die ihren Träger unbesiegbar macht. Doch diese wurde von Timithor, dem Zauberer der Zeit, an einem unbekannten Ort zu einer unbekannten Zeit versteckt…

Die beiden Burgen der Spielwelt überzeugen mit kreativen Spiel- und Verteidigungsfunktionen, Geheimverstecken und Waffen. Zusätzliche Action kommt mit den verschiedenen Ergänzungssets ins Spiel. Eine Wasserballiste, ein Wolfsgespann und ein Armbrustschütze unterstützen die Ritter von Novelmore, während die Burnham Raiders mit einem Drachen, einem Feuergeist sowie Feuerwerkskanonen punkten. Wer wird die legendäre Rüstung im Tempel der Zeit aufspüren?

Der PLAYMOBIL-Klassiker – neu erzählt
In Novelmore begegnen sich Mittelalter und Fantasy, Hell und Dunkel, Feuer und Wasser. Die mystische Story und originelle Charaktere – wie die furchtlose Gwynn, der unerschrockene Prinz Arwynn oder Kahboom, der Meister des Unfugs – bieten Stoff für fantastische Heldenerzählungen und genialen Spielspaß. Ein kostenlos im Spielwarenhandel erhältliches Booklet und spannender Online-Content auf novelmore.playmobil.com begleiten den Start der neuen Spielsets und machen neugierig auf die Charaktere und ihre Abenteuer. Zudem ist, unter anderem, eine große TV-Serie zur neuen Ritterwelt für den Herbst 2020 geplant.

Über die Jahre haben die 7,5 cm großen Spielzeugritter zahlreiche Burgen erobert und ihre Tapferkeit in immer wieder neuen Abenteuern bewiesen. Mit der sechsten Generation der PLAYMOBIL-Ritter beginnt jetzt eine neue Ära. Und da gute Geschichten bekanntlich nie zu Ende sind, dürfen alle Fans auf weitere Heldentaten aus der Welt von Novelmore gespannt sein...

--------------------------------------------------------------------------------------

Die neue Spielwelt PLAYMOBIL Novelmore auf einen Blick:
Große Burg von Novelmore (L79 x T57 x H44 cm) mit Burgtor, Katapult, Falltür, Verlies u.v.m. |  Festung der Burnham Raiders (L 60,5 x T55,5 x H39 cm) mit Feuerkanonen, Drachenkäfig, Burgtor, Verlies u.v.m. | viele Zubehörsets mit abwechslungsreichen Spielfunktionen und spannenden Waffen |  starke Charaktere und originelle Begleiter wie Drachen, Feuergeist und Wolfsgespann | empfohlen ab 8 Jahren | Erscheinungstermin: 23. August 2019

70220 Große Burg von Novelmore
70221 Festung der Burnham Raiders
70223 Tempel der Zeit
70224 Novelmore Geniale Wasserballiste
70225 Novelmore Wolfsgespann und Wasserkanone
70226 Burnham Raiders Kampftraining des Drachen
70227 Burnham Raiders Feuergeist und die Hüterin des Feuers
70228 Burnham Raiders Feuerwerkskanonen und Feuermeister
70229 Novelmore Armbrustschütze mit Wolf

Mit rund 4.200 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der internationalen Unternehmensgruppe gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,5 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.