Hutschenreuther - Sammeledition 2021: Weihnachtsgaben

Hutschenreuther - Sammeledition 2021: Weihnachtsgaben

Ein Wintermärchen aus hochwertigem Porzellan mit viel Liebe zum Detail und Feingefühl von Künstlerin Renáta Fučiková entworfen, präsentiert Hutschenreuther in der neuen Sammelkollektion 2021 „Weihnachtsgaben“. Als Fest der Fröhlichkeit und Nächstenliebe wird Weihnachten traditionell im Familienkreis gefeiert und neue farbenfrohe Tassen, Henkelbecher und Frühstücksteller bringen fröhliche Weihnachtsstimmung in jedes Haus. Mit einem zarten Farbdekor, der Glocke, Kugel, Zapfen und Stiefel aus feinem Porzellan verziert, lädt die tschechische Künstlerin dazu ein, die Freude nicht nur der Familie und Freunden, sondern auch unseren kleinen Freunden in der Natur zu schenken.

Feld und Wald schlafen im Winter – auf Plätzchenteller, Schneekugel und Sternschale tragen die Bäume dicke Schneemützen und wie ein leuchtender Weihnachtsschmuck sitzen in ihren Kronen heitere Vögelchen. Die farbenfrohen Illustrationen von Renáta zieren sowohl limitierte Sammelstücke wie Porzellanglocke und Mini-Weihnachtssets als auch Papierservietten, Teller und Tassen, sowie weihnachtliche Geschenkartikel, wie Mini-Baumschmucksets oder Plätzchendosen.

Als feierliche Ergänzung zum Weihnachtsfest und gleichzeitig als besonderes Highlight, bietet Hutschenreuther eine Spieluhr mit dem Weihnachtslied „We wish you a merry Christmas“ in drei Größen in limitierter Stückzahl an. Mit den Schmucksternen, die in drei unterschiedlichen Motiven erhältlich sind, verleiht Hutschenreuther auch in diesem Jahr dem Weihnachtsbaum wieder wunderbaren Glanz.

Renáta Fučíková (*1964 in Prag) studierte Illustration an der Akademie der Angewandten Künste in Prag und unterrichtet derzeit an der Universität in Pilsen. Seit 1988 illustriert und schreibt sie Bücher für Kinder und Jugendliche. Ihre Arbeiten wurden weltweit in Ausstellungen gezeigt und sind vielfach preisgekrönt. Neben Büchern illustrierte sie auch bereits Programme für das tschechische Nationaltheater und entwarf
Briefmarken. Seit 2017 arbeitet Renáta Fučíková mit Hutschenreuther zusammen.