Limitierte Sammelstücke, Teller, Tassen, Geschenkartikel: die neue Renata-Sammelkollektion 2020 dreht sich rund um das Thema der heimischen “Weihnachtsbäckerei“.

Hutschenreuther - Sammelkollektion 2020 Weihnachtsbäckerei

Hutschenreuther Sammeledition 2020 – Weihnachtsbäckerei, Dekor: Renáta

Der liebliche Duft frisch gebackener Plätzchen sorgt für winterliche Glücksgefühle und weckt so manch‘ heimelige Kindheits-erinnerung. Egal ob Groß oder Klein – mit dem Gedanken an das gemeinsame Backen huscht fast wie von selbst ein Lächeln über das Gesicht. In der neuen Hutschenreuther Sammelkollektion 2020 widmet sich Renáta Fučíková dieser liebgewonnenen Tradition vieler Familien. Wenn sich die heimische Küche in eine lebhafte Weihnachtsbäckerei verwandelt, wird nicht nur fleißig geknetet und ausgestochen, sondern selbstverständlich auch genascht. In der trubeligen Weihnachtsfreude lassen lediglich Großvaters Geschichten für einen kurzen Moment Ruhe einkehren.

Die handgezeichneten Illustrationen der Prager Künstlerin zieren sowohl limitierte Sammelstücke als auch Teller und Tassen und weihnachtliche Geschenkartikel wie die Schneekugel, das Tischlicht oder Spieluhren in drei verschiedenen Größen. Feine Porzellanfiguren und ein auf 500 Stück limitierter Krippenstall runden die Kollektion ab.

Renáta Fučíková (*1964 in Prag) studierte Illustration an der Akademie der Angewandten Künste in Prag und unterrichtet derzeit an der Universität in Pilsen. Seit 1988 illustriert und schreibt sie Bücher für Kinder und Jugendliche. Ihre Arbeiten wurden weltweit in Ausstellungen gezeigt und sind vielfach preisgekrönt. Neben Büchern illustrierte sie auch bereits Programme für das tschechische Nationaltheater und entwarf Briefmarken. Seit 2017 arbeitet Renáta Fučíková mit Hutschenreuther zusammen.

Iris Reichstein

Pressekontakt Head of PR Pressearbeit, Public Relations +49 9287 72 369