Liebevoll illustriert: Künstlerin Renáta Fučíková stellt das Thema Weihnachtsmarkt in den Mittelpunkt der neuen Hutschenreuther Sammelkollektion 2019.

Hutschenreuther - Sammelkollektion Weihnachtsmarkt

Hutschenreuther Sammeledition 2019 – Weihnachtsmarkt, Dekor: Renáta

Das gemütliche Schlendern mit der ganzen Familie über den weiß verschneiten Weihnachtsmarkt stellt die Künstlerin Renáta Fučíková in den Mittelpunkt der neuen Hutschenreuther Sammelkollektion 2019. Die fein ausgearbeiteten Glocken, Zapfen, Stiefel und Kugeln zeigen Kinder beim Verspeisen von süßen Leckereien, Mütter und Väter beim Aussuchen des Weihnachtsbaums und Musikanten, die zünftig aufspielen und zum Mitsingen einladen. Reiche Goldapplikationen, rote Schleifen und ein von Schneeflocken bedeckter Himmel rahmen die Motive ein.

Neben den limitierten Sammelartikeln umfasst die Kollektion ein umfangreiches Geschenkeprogramm, das von Sterntellern und -schalen, über Tassen, Tischlicht, Dosen, Schmucksterne bis hin zu Schneekugel und Spieluhr reicht. Zusätzlich steigern Figuren, eine Christbaumspitze sowie ein Schwibbogen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Renáta Fučíková (*1964 in Prag) studierte Illustration an der Akademie der Angewandten Künste in Prag und unterrichtet derzeit an der Universität in Pilsen. Seit 1988 illustriert und schreibt sie Bücher für Kinder und Jugendliche. Ihre Arbeiten wurden weltweit in Ausstellungen gezeigt und sind vielfach preisgekrönt. Neben Büchern illustrierte sie auch bereits Programme für das tschechische Nationaltheater und entwarf Briefmarken. Seit 2017 arbeitet Renáta Fučíková mit Hutschenreuther zusammen.