Konnichiwa, Rosenthal: Designführung japanischer Gäste im Store München

Wie designaffin sich der Rosenthal Store München präsentiert, haben am vergangenen Freitag Rosenthal Marketing Director Andreas Gerecke, Pressesprecherin Iris Reichstein und Rosenthal München Storeleiter Eckhard Wohlgemuth mit Team, 13 japanischen Gästen bei einer Designführung gezeigt. Eingeladen vom International Forum Design (iF) reisten die Mitarbeiter namhafter Unternehmen, wie beispielsweise Fujifilm, aus Japan an.

Neben der Ausstellung „Radikal Zeitgemäß", die die Verbindung von Rosenthal und Walter Gropius sowie seine bis heute einzigartigen Werke als Architekt und Designer zeigt, begeisterte auch das innovative Raumkonzept des Stores die Besucher. Designer Kilian Schindler selbst führte die Gruppe durch die zwei Stockwerke des denkmalgeschützten Altbaus und erläuterte verschiedenste Designelemente sowie das Grundkonzept. Am Abend feierten alle gemeinsam bei der Gala des iF Design Awards in der BMW Welt München, bei der das Designbüro Kilian Schindler gemeinsam mit Rosenthal eine Auszeichnung für den Store gewann.