Rosenthal Freddo.

Rosenthal - Freddo

Vasenobjekte Freddo/Design: Daniel Debiasi/Federico Sandri

Den Kontrast von feinem Porzellan und schwerem, satiniertem Blockglas stellt die Vasenkollektion Freddo in den Mittelpunkt. Sie zelebriert die Zeitlosigkeit beider Materialien und verbindet diese zu Designobjekten, die die Präzision, Kühle und Eleganz von Kunst ausstrahlen ohne den funktionalen Aspekt zu vernachlässigen. Die matten Porzellanvasen in Weiß und Schwarz schweben dabei gerade­zu in einem Sockel aus Glas, der sie wie in einem Eisblock einzufrieren scheint. Eine Besonderheit weist dabei die runde Porzellanvase auf. Sie lässt sich im Blockglas bewegen und ermöglicht damit besonders kreative Blumenarrangements.

Daniel Debiasi (*1981) und Federico Sandri (*1977) zählen zu den derzeit aufstrebendsten jungen Designern. Sie gründeten 2010 Büros in Bozen und Verona. Seither entwerfen sie für große Marken wie Antoniolupi, Lema, Ligne Roset, Normann Copenhagen und Stelton Interior Kollektionen, Möbel oder Architekturobjekte. Ihre Arbeiten sind insbesondere vom Zusammenspiel modernster Fertigungsprozesse und handwerklichem Know-How sowie einer großen Experimentierfreudig­keit mit Blick auf das Material geprägt.